Könnte man beim ersten date dieses Hemd anziehen?

Ja sieht gut aus 100%
Nein, wenn dann.. 0%

15 Stimmen

5 Antworten

Ja sieht gut aus

Bisschen warm vielleicht. Beim ersten Date kommst du ohnehin schnell ins schwitzen. 😉

Lieber was kurzärmeliges und etwas lässiger.

Viel Erfolg mit dem Date.

Ja sieht gut aus

Das sieht sehr gut aus, etwas gehoben, elegant, ohne zu übertreiben. Hochgeschlossen ohne Kravatte muss aber nicht sein. Öffne den obersten Knopf.

Grundsätzlich kommt es bei allen Mode-Frage immer wieder und wieder auf den gleichen entscheidenden Punkt an: Situation und Anlass.

Wenn man sich in einer Eisdiele zum lockeren Plausch und erstem Kennenlernen trifft, dann wäre dieses Hemd übertrieben und viel zu vornehm. Such dir dafür was Lässigeres aus.

Wenn ihr in einem guten Restaurant essen geht oder so, dann sieht es sehr gut und passend aus.

Ich rate eher dazu, beim ersten Date was Aktives zusammen zu unternehmen und sich lässig-sportlich zu kleiden. Wanderung, Radtour, Wildpark, Zoo, Paddeln, irgendwo was.

FelixSH  07.06.2021, 22:00
Ich rate eher dazu, beim ersten Date was Aktives zusammen zu unternehmen und sich lässig-sportlich zu kleiden. Wanderung, Radtour, Wildpark, Zoo, Paddeln, irgendwo was.

Ich will nicht sagen dass der Tipp falsch ist, aber für mich wäre es nichts - ich würde mich einfach nur gut unterhalten wollen, und stehe nicht auf sportliche Sachen. Soll nur heißen, der Tipp ist nicht universell anwendbar. Mich würde man mit sowas eher verscheuchen. Aber man sollte es eh besprechen.

Wenn ich schon daran bin mich zu beschweren (ist nicht böse gemeint, ehrlich), wenns nicht gerade Sport ist, ist ein Hemd nie overdressed. Muss ja nicht immer ein T-Shirt sein. Mit aufgekrempelten Ärmeln und nicht in die Hose gesteckt sieht so ein Hemd sehr leger und absolut cool aus. Ist ja kein weißes. Für die Eisdiele passt das schon, beim Sport eher nicht.

Ich hoff das kommt jetzt nicht zu aufdringlich rüber, ich red einfach gern über das Thema. Sorry, sollte es zu aggressiv rüber kommen.

Ja sieht gut aus

Klar doch ;-)

Ist locker und zugleich elegant, es kommt auf die Kombination und den Ort an, wo das Date stattfindet... ich finde, das Hemd passt sowohl zur dunkelblauen Jeans und dann in einem gemütlichen Eiscafé oder zur "Anzughose" beim noblen Lokal - je nachdem, wo man sich trifft.

Ich würde aber den obersten Knopf oder auch die beiden obersten Knöpfe offen lassen und im Sommer auf jeden Fall die Ärmel aufkrempeln, sieht lockerer aus. Sonst ist das ein "moderner Klassiker" und aus meiner Sicht definitiv prima geeignet auch für ein erstes Date ... für das ich dir ganz viel Freude wünsche!

Ja sieht gut aus

Ja, sieht toll aus. Ich glaube dunkelblaue Hemden sehen an jedem Mann sehr gut aus. Ist für etwas das keinen Anzug erfordert absolut perfekt - leicht schick, aber immer noch völlig leger und für jede Gelegenheit geeignet.

Weil manche hier meinen das könnte zu elegant sein: Kann es nicht. Dunkelblaue Hemden sehen sehr cool aus, und können wirklich bei jeder Gelegenheit getragen werden. Sie sind nie overdressed, und gegebenenfalls kann man die Ärmel hochkrempeln, und das Hemd raushängen lassen, dann ist sofort total leger. Du bist damit NIE overdressed.

Pro forma: Ich finde es sieht auch mit geschlossenem, obersten Knopf gut aus.

Ja sieht gut aus

Spricht nichts dagegen, ist ordentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verstehe und durchschaue vieles.