Was kann ich zur eine Geburtstagsfeier anziehen?

5 Antworten

Hallo Thomas!

Sofern die Feier zuhause stattfindet, reichen eine nicht ausgewaschene Jeans bzw. eine CHino/Stoffhose und ein schickes Hemd vollkommen aus.. Sakko würde dazu auch selbstverständlich passen :) Aber Krawatte oder gar FLiege empfehle ich nur dann, wenn man in ein exklusiveres Lokal zu gehen gedenkt^^ ansonsten wirkt das overdressed.

Viel Freude :)

Also ich wurde so erzogen, dass man sich für Feier- und Geburtstage schick macht. Ich ziehe dementsprechend zu Geburtstagen meistens einen Anzug oder eine Anzugkombination an, mit Hemd und einer Krawatte, wobei ich bei Geburtstagen meistens eher zur Fliege greife. Deswegen würde ich eigentlich spontan das passende Sakko auch empfehlen. Notfalls kannst du es ja einfach ausziehen :) Und ich hoffe, dass du eine Fliege zum selbst binden hast und keine vorgebundene :P

Es kommt auf die Feier an, wenn die Feier zu Hause ist, reicht ein ganz normales Outfit, Hemd und Hose, im Restaurant mit Jackett ohne Fliege, würde ich nur zu einer besonderen Feier wie Hochzeit, Silberhochzeit u.ä. empfehlen.

Eine Jeans und ein Hemd, reicht. Sonst bist du overdressed.

normale saubere Kleidung. auf das auftreten kommt es an.