Was anziehen?

8 Antworten

Gibts irgendwelche Vorgaben? Dresscode konkret ja scheinbar nicht. Wenns keine Vorgaben gibt, geht ein weißes Hemd mit beiger Chino auf jeden Fall. Bzw. ist auch passend, wenns geheißen hat, dass ihr euch ein bisschen schick machen sollt.

Die Sneaker passen dazu aber nicht. Gerade ganz weiße sind extrem leger, damit ist man leger angezogen. Wenn, solltens eher schwarze sein, die auch klar erkennbar keine Turnschuhe sind. Das würde, finde ich, noch gehen.

Besser wären aber natürlich hier einfach Lederschuhe. Du bist eh ausgewachsen, wär der richtige Zeitpunkt welche zu besorgen, wenn du keine hast. Wirst eh noch öfter brauchen, schadet nicht ein Paar zu haben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das finde ich in Ordnung und so ähnlich würde ich wahrscheinlich auch zur mündlichen Prüfung erscheinen :-). Ich trug bei meiner damals (2007) wahrscheinlich etwas Ähnliches, weiß es nicht mehr. Der Gürtel sollte auf die Schuhe abgestimmt werden, braun etwa bei braunen Schuhen, wobei ich einen braunen Gürtel bei einer beigen Hose schöner finde als einen Schwarzen - da wäre der Kontrast recht dominant. Sneakers würde ich zum weißen Hemd nicht unbedingt anziehen - zum Jeanshemd oder zum weißen Longsleeve eher (mache ich mit der Kombi zur beigen Chino auch immer), aber das weiße Hemd ist eher förmlich, da passt es nicht richtig. Weißes Langarmshirt wäre aber eine super Alternative zum weißen Hemd, finde ich!

Wichtig ist aus meiner Sicht noch, dass du dir selber in der Kleidung gefällst und dein Outfit selber gut findest. Man sollte immer nur tragen, was einem selber gefällt.

Viel Erfolg, hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh etwas an was ein wenig Förmlicher ist, aber angemessen und worin du dich zumindest einigermaßen wohlfühlst.

Deine Kombination klingt gut, Gürtel einfach in einer passenden Farbe, Sneaker passen hierzu überhaupt nicht und sind in meinen Augen auch nicht angemessen.

PatrickBatemanx
Beitragsersteller

also ich meine schon ganz weiße sneaker ohne logo und schlicht gehalten (Nicht sowas wie nike)

Zieh dich wie patrick bateman an , am besten mit Mantel

Wenn Du 30 Minuten redest, solltest Du Dich wohl fühlen in Deinem Outfit.

Beige und weiß ist frühlingshaft, da sollte der Gürtel auch hell sein, passend zu den Schuhen.

Du möchtest Turnschuhe tragen, das geht, aber wenn Du noch ein paar Lederschuhe findest, die bequem sind, sieht das einfach für einen jungen Mann professioneller und angemessener aus.

Gürtel und Schuhe sollten immer aus einer Farbfamilie stammen.

Nun aber viel Glück und gutes Gelingen 🍀