Was antwortetet man auf eine Nachricht wo ein Tier eingeschläfert wird?

5 Antworten

Es ist nix falsch daran wenn du das schreibst das es dir Leid tut ! Das Tier soll ja nicht weiter leiden müssen, und wenns nun mal nicht anders geht. Weiß selbst wie das ist, hab das mit diversen Tieren erlebt... Kannst ja noch schreiben das du mit ihr fühlt und wenn sie reden mag sie sich bei dir melden kann. Damit haste du dann schon viel getan !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schreib zurück:

hallo ... das tut mir sehr leid. ich danke dir für die info. liebe grüsse.

schreib das bitte so in ganzen sätzen und ganzen wörtern ohne abkürzungen.

entsprechend halt vielleicht heute nichts lustiges machen. einfach bisschen rücksicht nehmen. nicht rumerzählen, höchstens, wenn jemand FRAGT, der nicht informiert wurde, wo das pferd ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kommt drauf wer es ist.

Bei einigen würde ich, tut mir leid etc. schreiben, bei anderen was brauchst für einen Ersatz.

Jeder Halter nimmt es anders auf und hat gänzlich andere Erfordernisse.

Manchen reicht auch, ein danke für die Info, melde Dich wenn DU was brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

„Das ist traurig! Das Pferd wird uns allen sehr fehlen. Kann ich irgendwas für durch tun?“

"oh, das ist wirklich eine sehr schlimme Nachricht! Ich bin unendlich traurig, dass zu erfahren...!"