Was antwortet man darauf weiß es nicht?

4 Antworten

Da gratuliert man im Normalfall; ein "ich freu' mich für dich" ist auch nett.

Aber "ok cool, das ist schön" ist auch nett - es kommt immer drauf an, was man vom Typ her ist und wie man normalerweise spricht. Das geht auch ohne Kuss und Umarmung, es kommt auf die Ehrlichkeit an: Sicher hat dein Partner gemerkt, dass du es ehrlich gemeint hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich freue mich für dich" , ist schon das Richtige

Sowas plant man doch nicht.

Sag einfach das was dir als erstes in den Sinn kommt. Wenn du dich wirklich für ihn freust, wird auch spontan was Gutes bei dir rauskommen

‚Echt?? Super, das freut mich für dich ( jetzt ihn in den Arm nehmen, küssen).. erzähl mal wie es gelaufen ist!?‘