Was antworten auf "Habe momentan viel Stress"?

6 Antworten

…: Ok, dann nimm dir die Zeit und schreib sobald du kannst

Ich würde sagen, da gibt es ein paar Dinge, die du sagen könntest.

• Z.B. könntest du der Person anbieten, dass sie dir schreiben will, wenn er*sie das möchte. "Hey, wenn du willst, kannst du dich melden, wenn man dich unterstützen kann."
  • Du könntest auch ein paar nette Sachen mitgeben, die zeigen, dass die Person dir nicht egal ist, z.B. "Oh okay. Pass auf dich auf. :)"
  • Alternativ könntest du der Person auch wünschen, dass es besser wird. Da würde ich dir empfehlen realistisch zu bleiben, z.B. mit: "Oh.. Ich hoffe, es wird in ein paar Tagen wieder weniger stressig für dich! :)"

Ich glaube das wichtigste ist, dass du da keine unrealistischen Erwartungen aufbaust mit "wird schon wieder"/"sie es mal positiv". Das ist meist etwas, was gestresste Leute weniger gut gebrauchen können.

Es gibt viele mögliche Antworten auf "Habe momentan viel Stress", je nach Kontext und Beziehung zur Person. Hier sind einige Möglichkeiten:

• "Das tut mir leid zu hören. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht."
  • "Ich verstehe. Lass mich wissen, wenn ich irgendwie helfen kann."
  • "Das klingt anstrengend. Nimm dir Zeit für dich selbst und versuche, dich zu entspannen."
  • "Ich denke an dich und drücke die Daumen, dass sich die Dinge bald verbessern."
  • "Ich hoffe, dass du Unterstützung hast und dass sich der Stress bald löst."
  • "Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, um durch diese stressige Zeit zu kommen."
  • "Stress ist nie einfach. Ich hoffe, dass du bald wieder zur Ruhe kommst."

Oh man, du arme/du armer! Wenn ich irgendwas für dich tun kann sag mir gerne bescheid! Ansonsten warte ich einfach bis du dich bei mir meldest! :))

Lass dir aber auf jeden Fall Zeit mit dem Antworten!! :)) Und erhol dich gut! :))

"Ich hoffe, dass es in der nächsten Zeit etwas ruhiger für dich wird"