Was anstatt Katzenfutter (Katze,Futter)?

9 Antworten

Damit dir das Katzenfutter nicht ausgeht, mach folgendes:

Stelle die Dosen hintereinander ins Regal. Z.B. auf die 10. Dose von hinten (eben soviel, dass es noch eine Woche reicht, je nachdem wie viele Katzen du hast), klebst du ein rotes Schild: "Katzenfutter bestellen!". Dann verpasst du das nicht. Dann kannst du dir den Zettel gleich an den PC kleben, zooplus.de oder fressnapf.de einschalten und gleich bestellen. Das Paket ist da, bis die letzte Dose leer ist. Und beim Einräumen der neuen Dosen den Erinnerungszettel wieder hinkleben.

Manche Internetanbieter bieten auch ein Tierfutter-Abo an. Das beugt Vergessen vor. Da bekommst du dann immer pünktlich zum 01. eines Monats deine Lieferung.

Oder du gibst in dein Handy ein: "An dem und dem Tag Katzenfutter bestellen", dann wirst du erinnert... .

Ansonsten hast du doch sicher Nachbarn, Freunde, Verwandte, die auch Katzen haben, wo du dir mal schnell eine Dose borgen kannst.

In der Not geht Fleisch natur, roh oder gekocht, außer Schwein, oder mal eine Dose Thunfisch natur. Bitte keine Wurst füttern. Da müsste schon arg Not am Mann sein... .

Aber der Supermarkt hat bei uns auch Samstagabend bis 22 Uhr offen, und wieder ab Montag 7 Uhr. Die 33 Stunden sollte man überbrücken können, bzw. sollte die Überbrückung gar nicht erst entstehen müssen ;o) . Klar gibt´s im Supermarkt kein hochwertiges Katzenfutter, aber es geht ja hier um den "Not"fall :o) .

Viel Erfolg, das du das Vergessen in den Griff bekommst ;o) !

Wie kann man vergessen, Katzenfutter zu kaufen? Das ist verdammt schwierig. Vergesst Ihr auch, für Euch selbst einzukaufen? Hungert Ihr dann?

Boar, geht ja gar nicht!

Und dann weißt Du nicht mal, wass Dein Fleischfresser fressen darf! Informiere Dich mal über Katzenernährung. Katzen sind Fleischfresser, sie fressen gerne Fleisch. Roh oder gekockt ist egal. (Kein rohes Schweinefleisch, davon kann sie sterben.)

Das Katzendosenfutter aus dem Supermarkt enthält nur 4% Fleisch. Der Rest ist Müll für den Katzenmagen. Jeder Katzenhalter der das füttert, handelt unverantwortlich.

Katzentrockenfutter ist super praktisch für den Katzenhalter. Für die Katze selbst ist es gefährlich. (Leg mal ein Krümel davon in Wasser, das Ding wird riesig!) Das Trockenfutter entzieht der Katze Wasser. Wasser dass sie zum Leben braucht. Keine Katze trinkt so viel Wasser, wie sie müsste um dieses Trockfutter zu kompensieren. -> Die Folge ist, dass Katzen an Nierenversagen sterben.

Meiner bekommt dann halt Hundefutter, Nassfutter vom Hund (Getreidefreies) und Barf kann man der Katze schon mal geben.

Ansonsten bekommt sie halt was vom Sontagsbraten ab, aber bevor der gegart wird - oder extra ein Stückchen garen ohne Gewürze.

viele tankstellen verkaufen katzenfutter. man bekommts deswegen auch am we

ansonsten rohes fleisch. nciht gewürzt, kein schwein. alternativ gekocht, da geht dann schwein aber keine knochen. für einen tag der woche kein problem, sogar gesund^^

MaschaTheDog
Beitragsersteller

Habe bei unseren Tankstellen noch nie Katzenfutter gesehen.. :o

Danke für den Tipp mit dem Fleisch :)

palusa  23.02.2016, 19:59
@MaschaTheDog

ich hab auch blöd geguckt als ichs da hab stehen sehen :D

der preis ist natürlich jenseits von gut und böse

EbayKleinanzeigen ;) da hat man manchmal Glück auch Sonntags was zu bekommen ;) Ansonsten wenn es nur ein Tag ist, ne Dose Thunfisch,  oder Hähnchenbrust, Rindfleisch kochen.  Rinderfilet nehmen viele Katzen auch gern roh. Oder Freunde, Familie und Nachbarn fragen, sofern die Katzen haben.