Was ist der Unterschied zwischen Katzen ,,Seniorenfutter" und normalem Futter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger Energiedichte. Kitten-Futter hat im Gegensatz mehr. Du kannst das Senior-Futter bedenkenlos füttern. Vorrangig dient diese Idee, dem Besitzer das Gefühl zu geben, er kann mit der entsprechenden Marke besonders gewissenhaft füttern.

L. G. Lilly

Katzensenioren haben einen gesteigerten Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen, da die Enzymaktivität der Verdauungsorgane mit zunehmendem Alter abnimmt. Daher muss dieser Bedarf von einem seniorengerechten Futter abgedeckt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zggzf
Beitragsersteller

Ok, danke!

nur eine VERMUTUNG. (Ich wüsste es auch gerne)

ich hab nen senior katzer.
ich gehe davon aus, dass es unterschiede bei den nährstoffen gibt, oder beim zucker, vielleicht so, dass seniorenfutter gut für alte katzen geeignet ist, damiz sie das futter noch gut abbauen können oder es den magen mehr schont?

NoLies  23.03.2022, 19:13

Zucker sollte in keinem guten Katzenfutter drin sein.

TriangelSpieler  23.03.2022, 19:14
@NoLies

Nein, das kann sein. Hör ich öfter. Aber in sheba ist sowas sicher drin oder.

NoLies  23.03.2022, 19:26
@TriangelSpieler

Sheba ist auch Schrottfutter und sollte nicht gefüttert werden. Generell die meisten Supermarktfutter sind Schrott.

SomeonexD  23.03.2022, 20:57
@NoLies

Hey:) Ich weiß ich komme aus dem Nichts haha, hab gesehen das du dich damit aber anscheinend in den Kommentaren bisschen auskennst - wollte Mal fragen ob du weißt was deiner Meinung das beste Nassfutter ist? Barfen ist anscheinend gesünder, aber ich wollte wissen was du so empfiehlst:)

NoLies  23.03.2022, 21:02
@SomeonexD

Kein Problem, ist ja gut, dass du dich informieren möchtest.

Ich persönlich Barfe meine Tiere (Hunde sowie Katzen) im Urlaub gibt es hochwertiges Nassfutter. Schau dir mal die Marken Purizon, Wild Freedom, Feringa, Zooplus (Bio).

zggzf
Beitragsersteller

Stimmt, kann sein...