Was an eurem Partner am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Character 85%
Aussehen 15%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Character

Schön und gut, wenn man den Partner auch anschauen mag. Aber ganz ehrlich, was nützt ein gutes Aussehen, wenn man sich sonst nicht versteht, streitet oder einfach Interessen und Ansichten komplett aneinander vorbei gehen?

Für eine Beziehung ist es doch wichtig, dass man MITeinander leben kann und dafür ist der Charakter entscheidend.

Skylar12143
Beitragsersteller

Sehr gute Einstellung!

Cornsnake94  28.07.2023, 23:22
@Skylar12143

Mein Ex war zB optisch echt mein Traumtyp, hat sich aber immer mehr als egozentrisches A-Loch gezeigt. Er wusste auch zB dass ich Tiere liebe, redete aber dann eiskalt davon dass er Spaß daran hat, Videos zu gucken wo Tiere geärgert werden oder dass er am liebsten die Nachbarskatze abknallen würde.
Er selbst arbeitslos und zu faul Bewerbungen zu schreiben, zog über seinen arbeitssuchenden Kumpel her.
Alles musste auch immer nach ihm gehen, wenn ER was wollte okay, meine Vorschläge immer: kein Bock.
Noch dazu ein von Mutter verwöhnter Bengel - die schenkt ihm einfach mal ne PS5 und er beschwert sich dennoch darüber, dass sie ihm nicht noch einen 3000€ Gaming PC kauft. Wie gesagt, er selbst rührt keinen Finger um Geld zu verdienen.

Nach und nach wurde immer mehr der eklige Charakter sichtbar. Das kann das hübscheste Aussehen nicht wieder glattbügeln. Also hab ich Schluss gemacht.

Nun hab ich zum Glück einen Freund, der ebenfalls optisch voll mein Typ ist UND vom Charakter einfach super. Im Gegensatz zum Ex fühlt sich das wirklich wie ne Beziehung an^^

Character

Ich sag Mal so, ich habe mich schon in Männer verguckt die nicht gerade Hingucker sind, wo ich oftmals gehört habe, "was der?!"

Mir ist der Charakter und die Ausstrahlung wichtiger als das Aussehen definitiv. Ich komme aus einer Familie mit relativ guten Genen -würde ich behaupten- und wenn ich Mal einen Typen präsentiert habe "für den ich zu hübsch bin" habe ich das auch mehrfach zu hören bekommen, aber mir war es egal.

Wenn er gut zu mir ist, ich mich sicher und geborgen fühle, dann juckt es mich nicht was irgendwer denkt. Wenn er gepflegt ist, dann ist seine Größe, seine Statur und seine Gesichtszüge nur Nebensache.

Ich brauche einfach jemanden mit einer starken Persönlichkeit, da bringt mir ein Adonis nichts wenn er Sau langweilig ist

Character

Im Zweifel wohl wohl etwas mehr Character, sonst wird das zu anstrengend und hält nicht lange.

Character

Definitiv Charakter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Character

Hey! 🤗

Für mich ist der Charakter am wichtigsten. 😊😄

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben! ❤️😁