Was als Gast von einem Abiball anziehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ballkleid passt super zu diesem Anlass.

Es gibt ohnehin zu wenig Anlässe um ein Ballkleid zu tragen. Hier kannst du aber die Möglichkeit nutzen.

Im Gegensatz zu einer Hochzeit "stielst" du niemand den Moment.

Wenn du dich im Ballkleid wohlfühlst, trage es.

Wenn ihr beide miteinander tanzt, dann wäre ein Kleid schon angebracht. So war das damals auch bei unserem Abschlussball

Ich bin auch auf dem Abiball meines Freundes eingeladen. Ich habe mich allerdings für ein schlichtes Kleid entschieden, da ich den Abiturientinnen "nicht die Show stehlen will". Ist natürlich jetzt übertrieben gesagt, aber ich persönlich fühle mich dann einfach wohler. Ich habe mir ein kurzes rückenfreies Kleid aus Satin ausgesucht, in der Farbe bin ich mir noch unsicher. Mein Freund hat sich eigentlich ein langes enges schwarzes gewünscht, aber darin fühle ich mich auch nicht wohl.

Was ich damit sagen möchte, für dich sollte es nur wichtig sein, dass du dich in dem Kleid wohl fühlst. Das du ein paar böse Blicke von den anderen bekommst, damit solltest du rechnen, aber wenn dir das nichts ausmacht, go for it :D

Es ist ein Ball und da darfst Du auch Dein Ballkleid anziehen.

Ballkleid ist schon okay, wenn es zum Style der Party passt.

Es ist ja keine Hochzeit, wo du der Braut nicht die Show stehlen solltest.