Wie oft im Jahr tragt ihr ein Abend - Ballkleid?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich, dieses Jahr bisher 2x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganze null Mal. Zwar mag ich schöne Kleider. Aber Bälle oder Anlässe, bei denen Abendgarderobe nötig wäre, gibt es, zum Glück in meinem Leben nicht mehr. Muss ich nicht haben, obwohl ich wirklich gerne tanze. Da ist mir aber ein netter Nachmittag oder Abend in einem Tanzcafé wesentlich lieber, als ein Ball oder eine Disco.

Und mein männlicher Partner ist gar nicht so unglücklich darüber, dass mir das nicht so liegt, so kann er, bekommt er Einladungen zu solchen Anlässen, immer bequem absagen, weil er auch keine Lust darauf hat.

Allerdings werde ich, wenn ich denn doch irgendwann mal heiraten werde, ein hübsches Kleid tragen...theoretisch. Sollte ich eine Frau heiraten, dann ist für mich ein Anzug drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam

Da meine Familie ziemlich groß ist, gibt es viele Geburtstage, traditionelle Familienfeste und auch die ein oder andere Hochzeit. Bei diesen Anlässen trage ich meistens ein Abendkleid. Auch bei Dates mit meiner Frau trage ich meistens ein Abendkleid. Früher haben wir jede Woche was gemacht. Wegen unserer Kinder ist das aber nicht mehr möglich. Um nicht ganz drauf zu verzichten, machen wir es uns hin und wieder Zuhause gemütlich, wenn die Kinder schlafen und dann tragen wir meistens auch welche.

Ich trage nie Ballkleider und auch keine Abendkleider.

Ich mag solche Events nicht und deswegen meide ich Galas und Events und Co.

Die Menschen dort wollen sehen und gesehen werden, das ist der wahre Grund für diese Veranstaltungen. Dieses aufgesetzte Getue brauche ich nicht.

Zum Beispiel auf Hochzeiten, da gab es in den letzten Jahren immer so 1 bis 2 pro Jahr, aber mittlerweile sind alle "durch", daher gibt es leider weniger Anlässe.