Welche Anzugfarbe als Abiball-Gast?

3 Antworten

Dunkelblaue oder schwarze Anzüge gelten als relativ festlich und formell. Je nachdem, wie ernst die Schule das Wort "Ball" in "Abiball" sieht, sollte man davon nicht allzu sehr abweichen. Wenn man aber weiß, dass die Lehrer und Schüler eher modern drauf sind, dann kann man mit einem grauen oder sandfarbenen Anzug auch richtig liegen.

Man sollte auch unbedingt die Einladung beachten, weil dort bei Bedarf ein Dresscode vermerkt ist. Lautet dieser etwa "Abendgarderobe", dann ist ein dunkler Anzug zu wählen. Bei "Cocktail" o.ä. hat man mehr Freiräume.

Wenn schwarze, blau oder dunkelblaue Anzüge zum Dresscode zählen, dann bin ich mir relativ sicher das man auch Beige-farbene Anzüge tragen kann. Dunkelgrau würde 100%ig auch passen.

Bei Abibälle sollte man üblicherweise als Mann mit Anzug Krawatte oder Fliege dort auftauchen. Bei den Farben denke ich kann man da viel flexibler sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Mach einfach blau oder schwarz das fällt schon nicht auf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich oft mich Mode, Schmuck und Kosmetik