Was als Gast auf After Abi Party anziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ;)

Ich war zufällig gestern und heute abend auf solchen Partys^^ und die meisten trugen dort ein einfarbiges Hemd und eine "Stoffhose", mir fielen nur zwei Besucher auf die eine Jeans trugen & ich habe mir die Outfits der Gäste sehr genau angeschaut.

Die "lockersten" Optionen wären ein Jeanshemd oder ein klassisches weißes Longsleeve ohne Aufdruck zur beigen Chino.. aber auch das ist je nach Ambiente und Schule nicht immer passend bzw. enorm von der Gästeliste abhängig.

Viel Freude :)

Skippy14
Beitragsersteller

Okay das beruhigt mich schonmal! Gäste sind vermutlich vorrangig weiblich, da es die Party einer Mädchenschule ist. Na ja, ich werde mich dann mal in meinem Schrank umgucken, ob ich die Sachen hab, die du vorgeschlagen hast. Danke schonmal

Hey Skippy14!

Ich habe meine eigenen Abiparty gerade hinter mir und kann demnach aus Erfahrung sagen, dass es als Gast auf der Feier definitiv genügt, wenn du eine gute Jeans und ein einfarbiges Hemd (hellblau, weiß oder hellrosa) trägst.

Dazu kannst du ruhig Sneaker anziehen, es ist ja nicht der Abiball sondern die After-Abi-Party, da ist das ganze nicht mehr so formal.

Nebenbei geht es ja auf der Party nicht primär um dich bzw. das was zu anziehst, also denke ich nicht, dass irgendjemand sich tatsächlich über das, was du anziehst, ärgern würde.

LG Thrax

Naja, wenn du weder Anzug noch Sakko tragen willst, solltest du meiner Meinung nach direkt Zuhause bleiben. Es ist schließlich eine Party mit festlichem Anlass. Ein Sakko mit einem Hemd, einer ordentlichen Hose und ordentlichen Schuhen ist da wirklich das Mindeste. Krawatte oder Fliege muss sogar nicht mal sein. Aber alles andere wäre, wie ich finde, unangemessen und peinlich.

Skippy14
Beitragsersteller

Müsste ich dann auch schickere Schuhe anziehen oderkann ich in "schickeren" Sneakern kommen?

Glurak269  06.07.2017, 23:55
@Skippy14

Legere Schuhe sind auch noch in Ordnung, aber es sollten trotzdem Lederschuhe sein, also etwas schicker als Sneaker. Zum Beispiel Slipper, Bootsschuhe etc. Sneaker sind für mein Empfinden viel zu sportlich.

Skippy14
Beitragsersteller
@Glurak269

Dann muss ich mich morgen wohl nochmal auf den Weg machen und mich nach solchen Schuhen umgucken. Welche Farben würdest du für Hemd, Hose etc nehmen?

Glurak269  07.07.2017, 00:08
@Skippy14

Die Farbe bleibt dir selbst überlassen. Ich persönlich kleide mich im Sommer immer nach Möglichkeit knallbunt. Aber wenn du es dezenter haben willst, kannst du mit einem hellblauen oder weißen Hemd und einer dunklen Hose (schwarz, grau, marineblau etc.) nichts falsch machen. Ist dann zwar relativ langweilig, aber trotzdem elegant.