Was sind umfragen?

Was sind Umfragen sollte es heissen ( bearbeiten war nicht mehr möglich)

4 Antworten

Einen schönen guten Morgen, liebe*r Hagrid2022

Umfragen sind Fragen, die mehrere vorgegebene Antworten geben, die man wählen kann.

Bild zum Beitrag

Z.B. eine Umfrage von mir:

Bild zum Beitrag

bearbeiten war nicht mehr möglich

Doch, wurde der Beitrag doch?

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
 - (gutefrage.net-App, gutefrage-Nutzer, Tägliche Mission)  - (gutefrage.net-App, gutefrage-Nutzer, Tägliche Mission)

Wenn Du auf GuteFrage einen neuen Beitrag erstellst, dann hast Du die Wahl zwischen

  • Fragen
  • Umfragen
  • Diskussionen

Das kannst Du auswählen, wenn Du auf der Webseite auf den Knopf "Beitrag erstellen" klickst, dann bekommst Du die folgende Maske angezeigt:

Bild zum Beitrag

Bei Umfragen stellst Du den Lesern in Deinem Beitrag eine "Wahl" und stellst mehrere Antwortoptionen zur Verfügung, die sinnvollerweise alle möglichen Meinungen / Antworten abbilden.

Die Leser Deines Beitrages können dann jeweils eine Antwortoption ankreuzen und (wenn sie wollen) noch einen Text dazu als Antwort schreiben.

 - (gutefrage.net-App, gutefrage-Nutzer, Tägliche Mission)

Umfragen sind hier auf dieser Plattform mit grün gekennzeichnet und haben Optionen, bei denen man auswählen kann.

Das ist im Wesentlichen ein Tool für User, die entweder ihre Missionen absolvieren wollen oder eine belanglose Frage mit vorgegebenen Antworten stellen wollen, weil ihnen langweilig ist. Einen tieferen Sinn hat diese Funktion nicht (mehr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung