Was heißt du gefällst mir vom Ambiente?

6 Antworten

Hallo Miaaoow!

Ursprünglich war mit "Ambiente" die Stimmung einer räumlichen Umgebung gemeint.

Inzwischen meint es auch die Stimmung von z.B. Musik (siehe "dark ambient").

Wahrscheinlich verwendet dieser Mensch das Wort "Ambiente" nur im Sinn von "Stimmung".

LG

gufrastella

Ambiente = Aussehen, wird aber normalerweise ausschließlich für Räumlichkeiten verwendet (Restaurant, Hotels, etc...)

Er/Sie findet dein Aussehen also ein bisschen besser.

du? also ein Lebewesen hat kein Ambiente.

Ein Restaurant, ein Hotel hat ein gutes Ambiente oder auch nicht. Aber kein Mensch (oder Tier).

Guten Morgen, Ambiente bedeutet je nach Zusammenhang, der Stil eines Restaurants, Bar usw. oder eben die äußere Erscheinung, lieben Gruß

Das Ambiente ist die Umgebung. Also wie jemand wohnt zum Beispiel, oder in welchen Familien- und Freundeskreis sich jemand aufhält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.