Warum heißt es, dass man Frauen zuerst retten soll?

6 Antworten

O.K.: Nehmen wir einmal an, diese Regel wird abgeschafft und jeder sorgt für sich. Ich sehe das folgende Szenario: Auf einem sinkenden Schiff oder bei sonstigen Katastrophen herrscht Panik und jeder will sich retten. Frauen und Kinder werden von den stärkeren Männern zur Seite geboxt und niedergetrampelt, und jene, die es bis ins Rettungsboot geschafft haben, werden ins Meer geschmissen. Am Schluss sterben Frauen und Kinder und die Männer können sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Die meisten hier haben nicht gemerkt, dass wir seit der Steinzeit kleinere Fortschritte gemacht hat, und der Mensch sich zu einem sozialen Wesen mutiert hat, auch wenn mir beim Lesen einiger Kommentare doch Zweifel an dieser These aufkommen.

Sozialisierte Wesen helfen zuerst den Schwächeren, so ist das nun einmal in einer zivilisierten Gesellschaft. Zudem scheinen einige Männer noch nicht ganz begriffen haben, was Emanzipation wirklich bedeutet. Ich nehme an, dass es vorwiegend jene Männer sind, die wegen ihres Verhaltens beim weiblichen Geschlecht nicht punkten können und frustriert sind.

Rebinnn73
Beitragsersteller

Ja aber Männer sterben lassen ist ok nh

Rebinnn73
Beitragsersteller

Und warum nicht Männer zuerst

Weil Frauen gleichzeitig Mütter sein können + Männer sich meist selbst retten können weil sie einen körperlichen Vorteil haben. Frauen sind fragiler und eher auf Hilfe angewiesen. Deswegen heißt es, man soll zuerst Frauen und Kinder retten

Rebinnn73
Beitragsersteller

Aber wen das Fucking Schiff sinkt überleben nur die die gerettet werden und da können Männer sich auch nicht retten und Mütter können nur Mütter werden wen sie Kinder mit einem Mann bekommen.

Rebinnn73
Beitragsersteller

Ist einfach nur Männerdiskreminirung

Frauen können Kinder bekommen und sind bei der Evakuierung nicht besonders hilfreich ( nach alter Meinung)

Rebinnn73
Beitragsersteller

Und Frauen können natürlich ohne Männer auch Kinder bekommen nh

Aylamanolo  04.08.2023, 15:55
@Rebinnn73

es gibt ja noch mehr Männer als nur die auf dem Schiff. Außerdem kümmern sich die Frauen um die Kinder. Gerade ihr JUngs legt doch so einen riesigen Wert darauf, dass ihr klüger und stärker seid. also könnt ihr euch auch selbst retten.

jalvi  04.08.2023, 15:56
@Rebinnn73

Nein aber die Männer an Land können ihren Teil dazu beitragen. Und es ist eben so, dass Frauen an Bord nicht so hilfreich sind gerade wenn man an früher denkt also wären sie bei der Rettung anderer im Weg gewesen genau wie die Kinder. Oft waren auch die Frauen an Bord die Mütter besagter Kinder

Rebinnn73
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Männer kümmern sich auch um die Kinder zweitens nimand kann überleben wen ein Schiff sinkt. Denkst du wir haben keine angst auf schlimmster art und weise zu sterben. Unsere Stärke kann kein Schiff tragen.

jalvi  04.08.2023, 19:58
@Rebinnn73

Das ist heut zu Tage nicht mehr so, das ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Zu viel Titanic geschaut? Ich rede doch die ganze Zeit von früher

Rebinnn73
Beitragsersteller
@jalvi

Nenn mir eine möglichkeit wie ein Mann auf ein sinkendes Schiff überleben kann . Und in diesem Fall überlebt nur die die gerettet werden und in diesem Fall sind auch alle gleisch schwach.

Weil Frauen schwächer sind und in gefährlichen Situationen eher Hilfe brauchen als Männer. Zudem sorgen Frauen für Nachwuchs und es ist wichtig, dass man (z.B.) nach einem Krieg wieder schnell eine funktionierende Gesellschaft aufbauen kann.

Rebinnn73
Beitragsersteller

Ohne Männer gibt es natürlich auch nachwuchs nh und wen ein schiff 3km tief geht können Männer sich retten aber Frauen brauchen Hilfe.

MoonGaze  04.08.2023, 15:35
@Rebinnn73

Ich habe auf diesen Kommentar gewartet. :)

Für einen Mann ist es seeeeehr einfach, auch im hohen Alter, viele Frauen zu schwängern. Umgekehrt sind die Möglichkeiten bzw. die Wahrscheinlichkeit, um ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen, sehr beschränkt - vor allem im Alter.

holgerholger  04.08.2023, 17:02
@Rebinnn73

Die Frauen können ja auch ohne den speziellen Mann, der gerade ertrunken ist, Kinder bekommen. Gibt ja noch Andere.

Rebinnn73
Beitragsersteller
@holgerholger

Wer sagt sas alle Frauen im schiff Kinder bekommen wollen also ganz ehrlich Frauen haben viel weniger erfunden als Männer wen Männer ohne einen Man zu f**ken auch Kinder bekommen könnten,könnte man gut ohne Frauen überleben. Und sie sollen dankbar sein und nicht als erstes gerettet werden und deine antworten rechtfertigen nicht das man Männer sterben lassen sollen.

MoonGaze  04.08.2023, 17:25
@Rebinnn73
Wer sagt sas alle Frauen im schiff Kinder bekommen wollen

Es sagt ja auch keiner, dass die Frauen vorher gefragt werden. Generell wollen aber die aller, aller meisten Frauen Kinder bekommen und daher rettet man auch sie zuerst.

Deine blöden Aussagen wurde hier schon mehrfach entkräftigt und ich sagte dir bereits, dass du aufhören sollst, so einen Mist zu erzählen.

Rebinnn73
Beitragsersteller
@MoonGaze

Nenn mir eine Möglichkeit wie Männer auf ein sinkendes Schiff ohne Hilfe überleben könnten. Und in diesem Fall überleben nur die die gerettet werden.

erstens ist das Tradition.

Und außerdem - das sieht man an den vielen Fragen hier - seid ihr Männer eurer eigenen Überzeugung nach ja nicht nur viel klüger als die Frauen, sondern auch viel stärker und sie müssen die Frauen beschützen.

Also bitte, was wollt ihr noch? Am Land lasst ihr die Muskeln spielen und wollt die Chefrolle spielen, aber im Wasser schreit ihr: Mami, dein Bub hat Angst,

Entscheidet euch mal.

Rebinnn73
Beitragsersteller

Tradion Männer sterben zu lassen wegen ihren Geschlechts?

Rebinnn73
Beitragsersteller

Man lässt sozusagen Männer wegen ihren Geschlechts sterben. Nicht alle Männer sind klüger. Wen das Schiff senkt sterben nur die leute nicht die nicht geholfen werden dann ist es ja klar das wir angst haben und nicht alle Männer sind so.Jeder will geholfen werden wen man am sterben ist.