Meint ihr man sollte Frauen zu erst retten (genauso wie titanic)?

6 Antworten

Der oder die wo gerettet werden wollen und irgendwie gerettet werden können sollen als erstes gerettet werden. Dass wirklich erschreckende finde ich nämlich mittlerweile, dass bei (manchen) rettungsboten auf der Titanic noch an "Männer zuletzt" festgehalten wurde, als man merken musste, dass man so Rettungsboote zu wasser lässt, die hätten voller sein sollen.

Nein jeder sollte sich um sich selbst kümmern...

Rocker73  02.09.2023, 14:48

Eine großartige Einstellung: weil wenn jede:r an sich denkt, ist an jeden gedacht!

Man sollte die zuerst retten, die sich am kürzesten selbst über Wasser halten können.

Das finde ich nicht zeitgemäß. Kinder zuerst halte ich für sinnvoll und dazu eine Begleitperson. Aber ansonsten geordnet und unabhängig vom Geschlecht.

nein sollte man nicht. mit welcher rechtfertigung denn? wenn man gleichberechtigung fordert, dann überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ziemlich schlau 👍

Re9bin
Beitragsersteller

Big W