Hätte ich Hund retten können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest den Hund nicht retten können wenn du ein paar Stunden früher mit ihm zum Tierarzt gegangen wärst. Vielleicht wäre der Hund wieder gesund geworden wenn du ihn eine Woche früher zum Tierarzt gebracht hättest. Er war so krank, dass ihn nichts und niemand hätte retten können.

Aber der Hund hatte eine kurze Zeit jemand, der sich um ihn gekümmert hat. Das ist mehr als viele andere Straßenhunde in ihrem Leben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Flauschy  11.10.2023, 12:42

Danke für den Stern.

Wenn du sehr vermögend bist, dann hättest du sie retten können.

In der Regel aber hat es keinen Zweck, denn sie werden gekauft und weggeworfen oder sie paaren sich untereinander. In irgendwelchen Winkeln entstehen dann neue Welpen.

Du kannst die Welt nicht alleine retten.

Der Tierarzt sagte ja bereits, dass es auch früher schon zu spät gewesen wäre.

Du hast getan, was in deiner Macht steht, aber es sollte nicht sein. Du musst dir keine Vorwürfe machen.

Das wirst du nicht mehr erfahren.Du kannst nur annehmen,was der Tierarzt gesagt hätte.

Zumindest weißt du,dass du es versucht hast.

Das Leben ist immer wieder brutal,wir können nur lernen,möglichst immer aufrecht zu handeln ohne dabei unter zugehen.