Warum zwinge ich mich an sachen zu denken?

2 Antworten

Vielleicht fehlt es Dingen/Aktivitaeten, welche Dich beschaeftigt halten, sodass Du Dich nicht zu solchem Unsinn "zwingen" musst.

Manche Macken beduerfen gar keiner aerztlichen Hilfe; schon gar nicht der eines Psychologen, wenn Betroffene und gerade solche in Deinem Alter, sich eines anderen Lebensstils - naemlich einem, der einem 14jaehrigen entspricht - befleissigen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du kannst dich nicht zwingen dich nicht zu zwingen an Dinge zu denken. Damit würdest du nur eine neue Stufe des Zwangs erreichen.

Das ist ein psychisches Problem. Laien aus dem Internet können dir das weniger helfen als eine ausgebildete Psychotherapeutin (jederlei Geschlechts). Wenn du sowieso dorthin gehst, sprich das Problem an. Dort findest du Weg zu einer Lösung.

Alles Gute und viel Erfolg!