denke sachen die nicht stimmen und die ich nicht denken will:(((((

6 Antworten

Probiers mal mit lavendel Tee und Sport und einfach drauf los glücklich zu sein um dem eben zum entkommen ich denke das würde gut klappen.dann gibt es auch super spiele suche dir was aus was dir spass macht

.Liebe Grüße und Alles Gute.

Hört sich nach Pubertät und leichten Depressionen an, such dir wirklich einen Psychologen. Ich hab auch zu lange gewartet und im Nachhinein war das viel zu spät. So schneller du dir einen holst, umso schneller sind deine Probleme weg.

lkeyz  21.08.2014, 10:47

Ja ich sag doch, es ist eine leichte Depression. Oder rede mal erst mit deinen Eltern darüber. Man muss drüber reden, sonst kann es sich verschlimmern.

00cookie00
Beitragsersteller

Ich glaube phsychologen geht bisschen zu weit...ich meine das is jez keine mega großes problem ich will einfach nich dran denken weil ich habe es durh ablenkung manchmal geschafft

Gerade wenn man krampfhaft versucht nicht an etwas zu denken ist es klar das man immer wieder daran denken muss. Erst wenn du es akzeptierst daran denken zu müssen und dich nicht mehr dagegen zur Wehr setzt hast du eine Chance von dem Gedanken loszukommen.

MfG MasterChristian

Das ist eigentlich eine ganz simple Geschichte :-) Du denkst am Tag an Tausende Sachen, von denen du nur einen Bruchteil abspeichern kannst. Manche Gedanken erscheinen dir aber vielleicht fremd, erzeugen in die Angst und werden unrechtmäßig vom Gehirn als "wichtig" eingestuft, sodass du sie nicht - wie viele andere Tausend Gedanken - sofort wieder vergisst.

Wie du damit umzugehen hast, ist eigentlich ganz einfach. Ich möchte dir das mal an einem Beispiel verdeutlichen: Dir kommt der Gedanke "Ich werde von einem vom Himmel fallenden Flugzeugreifen erschlagen". Vielleicht hast du das irgendwann mal im Fernsehen gesehen und fandest den Gedanken einfach sehr abstoßend und befremdend.

Hier musst du versuchen den Gedanken ernst- und anzunehmen von wegen "Natürlich wäre das sehr ekelig und extrem schmerzhaft, aber wie hoch ist die Chance, dass das wirklich passiert? Außerdem wäre ich dann sowieso gleich tot und würde gar nichts bemerken" Wenn du dir somit immer, wenn der Gedanke aufkommt, ausmalst, wie unrealistisch das eigentlich ist, wird der Gedanke langsam gelöst und als weniger wichtig von deinem Gehirn eingestuft. Somit vergisst du ihn mit der Zeit automatisch.

00cookie00
Beitragsersteller

Okey danke für deine Antwort. ..ich hoffe es hilft:)

Nein !! es wird nicht für immer bleiben ! Das muss dir klar sein du wirst das nicht dein Leben lang haben ! außer du bist schon 100 und stirbst morgen. Lege dir am besten eine Liste zu. Mit schönen Dingen die dich aufmuntern an die du dann denken kannst wenn dieses Gefühl oder der Gedanke hoch kommt so lenkst du dich ab. Und keine Sorge es sind dumme Gedanken!! Manchmal sollte man aufhören sich über alles den kopf zu zerbrechen und nachzudenken...

00cookie00
Beitragsersteller

Das is ja meine frage:D...wie hört man auf über das nachzu denken?

neonpinkchuck  21.08.2014, 10:52
@00cookie00

Ermahne dich selbst nicht immer darüber nachzudenken... Lege dir eine Liste zu ich weiß es klint schwul hilft aber... ich hatte mal sowas ähnliches... Achja und alles was deinen Körper stört baut er einen Schutz dagegen auf du solltest also bald spüren das es besser wird....hab geduld