Badeanzug von anderen sehr unhygienisch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zwingend mitschwimmen musst du nicht, wenn du wirklich deine tage hast. aber wie die anderen schon schrieben, am unterricht teilnehmen. das beinahltet sehr wohl auch das aufwärmtaining am beckenrand usw. also solltest du schon wenigstens sportliche klamotten mit haben. am besten eben badesachen. auch wenn du nicht ins wasser gehst.

badebekleidung ist intimbekleidung KEINER darf dich zwingen, einen badeanzug, von dem du nicht weißt, wer ihn schon alles an hatte zu tragen. das ist unmenschlich.

wobei ich selbst jetzt nicht das problem damit habe z.B. die bikinis meiner schwester oder von einer freundin zu tragen. aber da weiß ich ja auch, von wem die sachen sind.

lg, Tessa

Bei entschuldigung der Eltern darf sie dich nicht dazu zwingen,

Das darf sie nicht wenn ihr entschuldigt seit
Und das ist total unhygienisch würde das dem Direktor melden

Dann "vergesst" euer Sachen einfach nicht. So schlimm ist das aber auch nicht, einen "fremden" Badeanzug anzuziehen.

Was anders ist es wann Mädchen ihre Tage hat. Und eine Entschuldigung der Eltern. Dann muss man nicht mitschwimmen. Schon aus dem Grund nicht, weil nicht alle Tampons nehmen. Und mit Binde oder ganz ohne geht man nun mal nicht schwimmen.

Floppihopp
Beitragsersteller

Sie meinte nicht nur von dem, sondern auch wenn man eine entschuldigung hat muss man einen anziehen und mtmachen

Nordseefan  03.10.2016, 11:18
@Floppihopp

wie jetzt? Sie verlangt zum Beispiel das ihr mit Periode und ohne Tampon ins Wasser geht? Dann mach das, die wird ganz schön Ärger bekommen.

auch wenn ihr eine Entschuldigung der Eltern habt, darf sie euch nicht ins Wasser zwingen. Was sie aber darf, ist euch - nach vorheriger Ankündigung - mit Attestzwang belegen. habe ihr keines müsst ihr dann mitschwimmen.

Und bei Ich habe mein Badezeug vergessen geht das wirklich in Ordung

Nein. Bei Tage sowieso nicht. Und nicht jeder trägt Tampons. Fremde Badeanzüge würde ich auch nicht anziehen. Vorallem hat jeder eine andere klamottengröße