Warum zum teufel erlebe ich grade so viel spirituel zeugs?

5 Antworten

Ja, da du hier geschrieben hast, bist du gläubig.

Jeder der Lebt ist gläubig, es kommt nur darauf an, was man glaubt.

Nur weil jemand meint etwas zu glauben oder nicht zu glauben bedeutet noch lange nicht, dass dem so ist.

Und schon können wir die Realität nicht durch unseren Glauben oder nicht glauben verändern, das ist absolut gegen jegliche Vernunft und sogar unwissenschaftlich.

Du kannst also nur daran dass du nicht an die Existenz von etwas glaubst, das ist, dieses ins nicht sein befördern.

Das wird dir jeder Wissenschaftler bestätigen.

Aber genau so wenig kannst du Dinge die nicht sind durch glauben in Existenz bringen.

All diese unwissenschaftlichen Dinge werden aber leider durch die Menschen geglaubt.

Besonders durch solche, die sich angeblich an wissenschaftlichen Fakten orientieren.

Und da sich die Wissenschaft auch nicht an diesen grundlegenden Fakten orientiert, glaube ich auch nicht einfach allem was die Wissenschaft von sich gibt.

Somit, was du zuvor geglaubt zu haben meinst und jetzt nicht mehr, interessiert nicht, denn weder du scheinst es genau gewusst zu haben noch ich.

Was ich aber weiss, dass man das was man wirklich glaubt nicht wie einen Lichtschalter ausschalten kann und weg ist es.

Und womit du dich durch deinen religiösen Glauben abgabst, worauf du dich eingelassen hattest, wem du dich verkauft hattest, das weiss ich nicht.

Denn was viele nicht wahrhaben wollen.

Jede Religion will dich.

Sie will dich besitzen und was sie einmal hat, gibt sie nicht so leicht wieder frei.

Der einzige, de dich wirklich befreien kann ist daher Jesus.

Denn er ist keine menschliche erfindung, keine menschliche Idee.

Er ist eine Person, hervorgegangen aus dem Schöpfer von allem was ist.

Er ist der einzige, dee dich von Religion befreien kann.

Hört sich nach einer Präsenz an.

Die wenigsten sind böse.

Woher ich das weiß:Hobby

Wer an „Dämonen geister shit” glaubt, erlebt es eben. Dass das alles nur Einbildung eines irrationalen Gehirns ist, wirst du natürlich aufgrund deines irrational denkenden Gehirns nicht einsehen wollen.

ausgewachsener
Beitragsersteller

Naja ich glaub nicht wirklich an so zeug

EngelbertDolfus  21.06.2024, 06:39

Nein. Das ist eine Schlafparalyse.

PaterAlfonso  21.06.2024, 06:44
@EngelbertDolfus

Quatsch. Lies doch, was er schreibt. Das zieht sich durch sein ganzes Leben. Alles, was ihm irgendwie komisch vorkommt, ist gleich ein geheimnisvolles, unerklärlichliches „Vorkommnis”. Der Gute hat keinen Dunst von Physik oder Ursache und Wirkung.

EngelbertDolfus  21.06.2024, 06:45
@Christlich

Er wacht auf uns sieht einen Dämonen. Da hat ihm sein Gehirn einen Streich gespielt nach dem Aufwachen.

PaterAlfonso  21.06.2024, 06:46
@EngelbertDolfus

Ich wiederhole: Lies, was er schreibt!

Es fallen Dinge runter. Zuerst war es meine minions Uhr die ich von meine Kindheit noch hatte.
Dass selbe mit einem parfüm und einer Uhr die auf mein Nachtisch lag
Es öffnen sich Türen.
EngelbertDolfus  21.06.2024, 06:48
@PaterAlfonso

Wenn die Minions Uhr runterfällt müssen alle Alarmglocken Läuten. Ich glaube er muss sein Haus mit Duftstäbchen und Aluhut spirituell reinigen.

Christlich  21.06.2024, 07:54
@EngelbertDolfus

Das hat aber mit Schlafparalyse nichts zu tun. Bevor du hier mit Neurologischen Fachbegriffen herumwirfst solltest du erst mal nachlesen, was die überhaupt bedeuten.
Schlafparalyse ist die vorübergehende Bewegungsunfähigkeit in den Traumphasen. das schützt uns davor, dass wir in den Traumphasen Bewegungen in die Tat umsetzen, die wir im Traum ausüben wollen.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff oft dafür eingesetzt, wenn diese Bewegungsunfähigkeit noch bestehen bleibt, wenn man aus dem Traum heraus plötzlich aufwacht.

Aber mit dem was hier geschildert wird, hat das überhaupt nichts zu tun.

Glaub einfach nicht an so etwas, dann passiert auch nichts.

Also wen du aufwachst und dann Angst hast und Irgendwelche "Dämonen" siehst nennt man das auch Schlaff Paralyse und ist normal und kann man wen man will auch Manuel machen. Hatte selber sowas aber kein "Dämon" war vor mir sondern Slendermann hinter dem Fenster. Wen du aber Random Klopf Geräusche Hörst da kann ich dir nicht Helfen