Als Kind was in meinem Zimmer gesehen astralreise,Spiritualität?
Ich bin in den letzten Monaten sehr in mein spirituellen Erwachen gekommen und mich über Dinge wie astral reisen etc informiert.
mir ist dann was aus meiner Kindheit eingefallen 3 Dinge und eventuell kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob das irgendwas Richtung astral oder so zu tun haben kann bzw. was dazu sagen kann
- (mein krassestes Erlebnis) Ich war so ungefähr 12 Jahre alt und bin nachts aufgewacht. Lag im Bett und habe meine Augen geöffnet. Ich sah wie ich selbst am Käfig von meinen Mäusen die ich hatte stand und sie angesehen oder gefüttert hatte. Habe es erst angesehen wie ich da stand und mich auch bewegt habe aber fand das gruslig und habe deshalb Augen zu gemacht um einzuschlafen
- das gleiche hatte ich auch mal dass ich eine Frau nachts in meinem Zimmer stehen sehen habe und sie hat sich im Kreis gedreht an der Stelle also als würde sie sich das Zimmer ansehen. Dachte es könnte meine Mama sein aber bin mir von aussehen nicht mehr sicher
- das war dann so mit 18 da bin ich nachts aufgewacht und habe das Radio gehört im Wohnzimmer das ist mir 2 mal passiert obwohl das garnicht an war
alle diese Erlebnisse haben mir in dem Moment garnicht so Angst gemacht dafür dass es schon irgendwie komisch ist. Hatte wer was Ähnliches
2 Antworten
Hallo,
da das scheinbar immer nach dem Aufwachen passiert ist, klingt das eher nach hypnopompen Halluzinationen für mich.
Liebe Grüße! :)
und bin nachts aufgewacht.
Ein Traum und/oder eine Halbtraum-Halluzination. Das sind kurz gesagt Träume die man erlebt während man wach ist.
Voilà, damit sind all deine Erlebnisse erklärt.
Erschwerend kommt da noch hinzu, dass unser Erinnerungsvermögen nicht perfekt ist und sich unsere Erinnerungen mit der Zeit verändern. Nicht nur das, unser Gehirn erfindet auch Erinnerungen an Ereignisse die nie stattgefunden haben. Zum Beispiel indem es 2 unzusammenhängende Erinnerungen miteinander vermischt.
Daher sind solche Erfahrungen absolut bedeutungslos.
Du solltest gut aufpassen durch dein "spirituelles Erwachen" nicht in Aberglauben abzurutschen, denn das ist der überwältigende Großteil der "Spiritualität".