Warum zoomt die windows10 foto anzeige unaufgefordert so schnell raus und rein?

1 Antwort

Ich benutze keine Windows-Fotoanzeige, wahrscheinlich kann man da aber was entspr. einstellen.

Tipp: Ich nutze für die Anzeige von Fotos (und einfache Bildbearbeitung wie Größe ändern etc.) die Freeware IrfanView:

Hier der seriöse Download (32- oder 64-bit):

https://www.heise.de/download/product/irfanview-1965/download

Dazu kann man optional noch die Plugins installieren:

https://www.heise.de/download/product/irfanview-plugins-73737/download

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

vvube
Beitragsersteller

dankeschön! habe eh schon nach einer alternative gesucht aber leider noch nichts gutes gefunden. kann man mit der software zB mit den pfeiltasten zum nächsten bild im ordner springen um sich so mehrere bilder schnell ansehen zu können? das wäre mir wichtig. zur bearbeitung benutze ich schon gimp ^^

funcky49  12.10.2019, 14:56
@vvube

Du kannst mit den Pfeiltasten vor/zurück, mit der Leertaste vor, auch als Slideshow.

Sehr gut geeignet für schnelle Fotobearbeitung, wie Größe, DPI, Dateiformat ändern, auch komplette Ordnerinhalte ändern (Dateinamen etc.) über Batch, u.v.m. - ein sehr gutes Universalwerkzeug.

Nur für komplexe, professionelle Bildbearbeitung ist dann sowas wie Gimp, Photoshop, Affinity Photo (Mein Lieblings-Profiprogramm, für mich besser als Photoshop) erforderlich.