Huawei p30 pro Videomodus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal.
Hat entweder mit der elektronischen Stabilisierung zu tun, die man nicht abschalten kann. Oder vielleicht wird auch reingecroppt, weil der Sensor im P30 Pro für ein Handy relativ groß ist (1/1.7 Zoll) und ansonsten zuviel Prozessorpower benötigt würde, um ihn in 4K oder 120fps auszulesen.

Bei meinem Samsung ist es das gleiche. Allerdings nur wenn man die Zusatzstabilisierung eingeschaltet hat. Da wird noch ein weiterer Teil des Sensors zum stabilisieren genutzt. Nur so kann ich mir das erklären.

Und wenn du eben rauszoomst, kommst du in die normale Ansicht...

Fzzzn
Fragesteller

Dann ist das Bild aber irgendwie verzogen.. Wie ein Weitwinkel halt.. Ich such mal nach der Stabilisierung, das kanns sein. Danke dir!