Pc beim herunterfahren vom Strom getrennt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem PC, wenn man ihn herunter fährt, muss das Betriebssystem noch verschiedene Einstellungen sichern.
Das passiert, wenn schon kein Bild mehr auf dem Monitor zu sehen ist.

Wird plötzlich der Strom gekappt, kann es sein, dass dieser Speichervorgang, z. B. der Startdateien, nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden kann.
Die Folge davon KANN sein, dass der PC beim nächsten Hochfahren hängen bleibt und das Betriebssystem nicht startet.

Mit einer Rettungs-DVD kann man das Betriebssystem wieder flott bekommen und eine Neuinstallation und Datenverlust verhindern.

Die Rettungs-DVD hat auch noch viele andere nützliche Funktionen und sollte in keinem „PC-Werkzeugkoffer“ fehlen.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

LG Lazarius

Lazarius  15.10.2017, 21:43

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

Es tut dem Computer nicht besonders gut, aber normalerweise passiert nichts. Vermutlich erscheint eine Meldung, wenn du den PC das nächste mal anschaltest. Du musst dann einfach auf Enter drücken.

NutzerDFG34
Beitragsersteller

ich hab ihn Neu gestartet. nix passiert, also keine Meldung. alles ganz normal