Warum zockt Mobilcomdebitel Kunden ab und wie bekommt man das Geld zurück?

4 Antworten

Sie sollten sich an die Verbraucherzentrale wenden

Gibt es Anwälte, die sich damit auskennen? Ist der Betrag groß genug um einen Anwalt einzuschalten?

Verbraucherzentrale wäre da die beste Lösung.

Die ganzen Optionen kommen meist durch deren Hotline Anrufe zu Stande.

Ich hatte bei meinen Vater ein ähnliches Problem, müsste denen dementsprechend drohen damit wir diese losgeworden sind.

verreisterNutzer  03.01.2020, 20:54

Echt blöd, dass meine Eltern und ich das nicht früher bemerkt haben. Das geht schon seit einem Jahr so und mein Vater, der die Handyrechnung bezahlt, hat brav gezahlt, weil er dachte es gehöre zum Vertrag und ich finde es scheiße, dass sie mir die Schuld gegeben haben, naja hab ja auch dieses dumme 3 Spiele Abo abgeschlossen gehabt, aber habe es ja gekündigt. Für wie viele Monate kann man das Geld zurückverlangen(von mobilcomdebitel), wenn überhaupt?

TechnicGuru  03.01.2020, 21:02
@verreisterNutzer

Das liegt schon etwas zurück, ich schaue gleich mal.

Am besten in Zukunft die Anrufe von Mobilcom ignorieren/blockieren.

TechnicGuru  03.01.2020, 21:03
@verreisterNutzer

Das am besten mit der Verbraucher zentrale besprechen.

Die müssen ja einen Beweis haben, wer die Optionen gebucht hat.

TechnicGuru  03.01.2020, 21:20
@verreisterNutzer

Da nach einem Monat sofort mein Vater der Anstieg von 24 zu 54€ aufviel, bin ich direkt in die Spur.

Für waipu hatte ich eine Gutschrift für den Monat ausgehandelt.

Gebucht hatten sie waipuTV und 2 Mal jeweils 2GB für 10€, die mein Vater niemals benötigt.

Nachdem im März immernoch die 2GB Option drauf stand, wurde nach einen wütenden Anruf von mir alle Optionen von Januar bis März als Gutschrift verechnet.

Das ist auch der Grund, warum ich den Vertrag jetzt im August kündige und meinen Vater seinen Vertrag zu Congstar umziehe.

Irgendwer wird die Abos ja abgeschlossene haben.

Sonst hättest du dich gleich bei der ersten falschen Rechnung bei Mobilcom melden müssen.

verreisterNutzer  03.01.2020, 20:23

ne eben nicht und meine Eltern haben es nicht wirklich gemerkt und brav gezahlt weil sie dachten es wäre der Vertrag

JollySwgm  03.01.2020, 20:34
@verreisterNutzer

Ich kann mir nicht vorstellen das es da jemand gibt der sich hinsetzt und einfach mal diverse Abos auf irgendeinen Vertag bucht.

Normalerweise kommen da irgendwelche Anrufe die einem alles mögliche versprechen und schon hat man was abgeschlossen.

verreisterNutzer  03.01.2020, 20:36
@JollySwgm

also ich habe keine Verträge abgeschlossen. Meine Eltern sind die Einzigen, die mit der Hotline telefoniert haben. Wie in dem Artikel bei dem Link steht haben wahrscheinlich die Mitarbeiter ein beliebiges "Ja" am Telefon genommen. Aber das reicht doch nicht um einen Vertrag abzuschließen.