Mobilcom handyvertrag würde gekündigt, würde aber plötzlich verlängert?

4 Antworten

Deshalb sollte man Verträge immer schriftlich kündigen und auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung bestehen, erst Recht bei einem Unternehmen wie mobilcom debitel. Wende dich an die Verbraucherzentrale oder die Presse (z.B. teltarif.de) und wenn das alles nichts hilft, hilft zur Not ein Anwalt, wenn die sogar zugeben, dass ein Telefonat stattgefunden hat ist das ja erstmal ein Anscheinsbeweis, dann müssen die die Aufnahme vor Gericht auch rausrücken.

Dafür ist dieses Unternehmen bekannt. Wenn das Telefonat der einzige Nachweis ist den ihr habt, steht es schlecht.

Kündigung IMMER schriftlich, per Einschreiben mit Rückschein! Vorlagen gibt's im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann dann wohl nur ein Rechtsanwalt helfen, der den Telefonanruf abhören kann. Ob sich das lohnt. musst du entscheiden. Mobilcom hat gute Anwälte. Nicht umsonst wird „Mobilcom“ in Fachkreisen „ Mogelcom“ genannt....

Gibt es denn außer euren Telefonaten irgendeinen Nachweis über die erfolgte Kündigung? Ich kenne jetzt das Mobilcom Kundenportal nicht, aber bei der Telekom steht das direkt nach erfolgter Kündigung auch im Kundenportal so dass man im Zweifel einen Screenshot machen könnte.

3rikk
Beitragsersteller

Leider nicht :(
Oder wenigstens war es bei uns nicht so. Ich befürchte, dass die Mitarbeiter damals als wir die Kündigung bestätigt haben, in der Wirklichkeit gar nichts gemacht haben.

SturerEsel  13.08.2021, 14:42
@3rikk

Ganz genau. Und ihr könnt nicht das Gegenteil beweisen.

KuarThePirat  13.08.2021, 15:03
@3rikk

Das ist schlecht. Im Zweifel müsst ihr beweisen, dass eine Kündigung wirksam ausgesprochen wurde. Könnt ihr das nicht, dann läuft der Vertrag tatsächlich einfach weiter.