OMG! Heute wurde mein Langzeitvertrag abgelehnt bei Media Markt.

6 Antworten

viele Telefongesellschaften laufen heute über Finanzierungsgesellschaften, weshalb, falls du Minderjährig bist und deine Eltern, trotz des angegebenen Betrages auf ihrem K.K. eine Autofinanzierung laufen haben,dein Vertrag aus finazieller Rechtlicher Sicht von der Gesellschaft aus Sicherheitsgründen nicht angenommen wird, sprich, €5.000,00 aber, mit einer Autofinanzierung sehen sie eine regülare Überweisung deiner Telefongebühren und des iPhones gefährtet.

Hallo,

das kann viele Gründe haben.

Auf das Konto hat niemand Zugriff.

Es kann auch zum Schutz von dem Vertragsnehmer, also deinem Vater sein, da schon Finanzierungen laufen.

Sie könnten Bedenken haben, daß man sich überschuldet.

Die Schufaabfrage bleibt 10 Tage bestehen.

Dann einfach wieder versuchen, denn dann sieht niemand mehr, ob es schon einmal versucht wurde und ein anderer Sachbearebiter kann anders entscheiden ;-)

vielleicht ein negativer schufa-eintrag... da reicht es schon, wenn mal ne rate nicht pünktlich gezahlt wurde :/

Nein kein iphone jetzt wirst du in der schule sicher böse gemobbt weil du als einziger keins hast :D

also wenn deine eltern 5000€ auf em Konto haben hättest du es auch Bar kaufen können.

Vielleicht hättest du direkt den Sachbearbeiter fragen sollen, weshalb der Antrag abgelehnt wurde. Jetzt kann man nur noch mutmaßen... evtl. lag es an einem negativen Schufa Eintrag.