Warum zieht mich ihr Tod so runter, obwohl ich eigentlich nicht viel mit ihr zu tun hatte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du mochtest sie einfach. Ich kenne das ich hab hier auch mal eine nutzerin kennengelernt und ich hab sie mit der zeit irgendwie ins herz geschlossen und sie hat sie auch umgebracht, das ist zwar schon eine weile her aber mich hat es damals auch getroffen. Ich gehe also einfach davon aus dass du die Nutzerin einfach irgendwie gern hattest und dich ihr Tod deshalb trifft.

Der Tod einer Person, mit der man sich unterhalten hat, zieht einen immer runter.

Das kann auch an Gemeinsamkeiten liegen, z.B. demselben Alter.

Ich war auch ziemlich überrascht, als ich erfuhr, dass ein Schulkamerad von mir erschossen wurde. Dabei hatte ich wenig bis gar keinen Kontakt zu ihm.

Man muss jemanden nicht lange oder sehr gut kennen um sich sehr verbunden mit ihm zu fühlen, oder ihn sehr zu mögen.

Du mochtest die Person und bist traurig, dass sie ihr Leben beendet hat. Das ist völlig in Ordnung.

Suizid ist nie eine Lösung und es zeigt, dass es viel mehr Opfer gibt als die Familie und persönliche Freunde.

Ich selbst habe mir nach dem Suizid einer Freundin Hilfe gesucht.

Dabei habe ich gelernt, mich besser abzugrenzen und auf meine Bedürfnisse zu achten. Und damit mein eigenes Leben noch lebenswerter gemacht.

Giwalato

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute