Warum zieht mein Kater an meinen Haaren und kratzt an meiner Kopfhaut,während ich schlafe?

5 Antworten

Vielleicht möchte er Friseur werden.🐱

rwinzek  25.04.2016, 20:25

Sage ich doch. Friseurmeister🐱🐭🐹

tanztrainer1  25.04.2016, 12:12

Bei meiner Katze sah es immer so aus, als ob sie meinem Sohn eine andere Frisur verpassen wollte. Wenn er schlief war sie immer dabei, an den Haaren zu schlecken und mit den Pfoten die Haare anders "hinzufrisieren". Sie muss dabei aber immer recht sanft gewesen wein, weil mein Sohn davon nie wach wurde.

Das ist vermutlich der sogenannte " Milchtritt "  , damit zeigt er dir das er dich gern hat , sich wohl fühlt

Frag ihn doch mal...lach...

Vielleicht gefallen ihm Deine Haare :). Hast Du denn einen Kratzbaum? Genau Spielzeug? Wird er vernachlässigt? Bist Du oft zuhause? Hat er einen Spielpartner (zweite Katze) .

Können viele Ursachen sein, deshalb meine Fragen

PikachuAnna
Beitragsersteller

Ja klar,er hat einen riesigen Kratzbaum mit vielen Sisal-Säulen und Klettermöglichkeiten.Spielzeug hat er sehr viel,aber er spielt damit nicht.Einen Artgenossen hat er nicht,aber er hat Freigang

Er ist nicht ausgeglichen oder will mir dir spielen oder hat Hunger oder benötigt etwas zum Kratzen

Das ist einfach eine Mischung aus spielen, schmusen, Zuneigung.

L. G. Lilly