Warum zieht mein Aprilia SR 50 Ditech nicht mehr so gut an? (neuer Sportauspuff)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt am veränderten/verminderten Rückstau. Die Maschine arbeitet mit diesem Auspuff erst bei höheren Drehzahlen optimal, bringt somit "etwas" an Endgeschwindigkeit mehr, hat aber "untenherum" keinen Bums mehr. Für Langstrecken sicher interessant, im Stadtverkehr aber fehl am Platze. Da hilft dir sicher nur ein erneuter Umbau/ Rückbau auf den "alten" Topf! Chiliheadz.

Hast du nur den Auspuff drangebaut und sonst nichts? Sorry, aber man sollte sich halt schonmal vorher informieren, bevor man etwas fummelt. Es kann auch gut sein, dass den Sportpott eine Drossel drin hat, dann fährst du auch nicht schneller ;-) und falls er entdrosselt ist, müssen leichtere Gewichte und härtre Kupplungsfedern rein, damit der Roller besser anfährt und zieht. Lass es am besten und bau wieder um!