Warum zieht Donald Trump so viele konservative Christen an?

7 Antworten

Vermutlich weil ihnen eingeredet wird, daß Gott höchstpersönlich das Leben dieses „Gerechten“ unter den Gerechten gerettet hat.
Donald Kopf ist, wie wir jetzt alle wissen, von einer Kugel nur gestreift worden, weil Gottes Engel die Schussbahn des Geschosses verändert haben.

Wenn Gott die Seinen schützt, dann wird er vermutlich auch die Wähler schützen, die für ihn stimmen werden.🥴

Weil die Republikaner traditionell deutlich konservativer sind Trumps Positionen zu bestimmten Themen wie z.B. Abtreibung auch eher konservativ geprägt sind.

Dem gegenüber stehen die Demokraten mit eher liberalen Positionen, die es zu verhindern gilt.

Man hat also auf der einen Seite einen Kandidaten, der nicht perfekt ist, aber immerhin ankündigt, die Werte für die man selbst auch steht zu vertreten, auf der anderen Seite einen Kandidaten, der diese Werte nicht nur nicht vertritt, sondern auch offen 'bedroht'.

Fällt die Wahl da schwer?

Anhänger von Religionen sind per definition leichtgläubig und die Republikaner haben es verstanden, Abtreibung beziehungsweise das Recht auf Abtreibung als "wedge issue" zu instrumentalisieren. Will sagen die fundamentalistischen christlichen Eiferer reden sich halt ein, dass Trump Gottes Werkzeug sei, das ihnen verschafft, was sie politisch wollen, allen voran das totale landesweite Abtreibungsverbot.

Sich sein Weltbild zu rationalisieren ist die normale Funktionsweise jeder Religion.

Er wirbt für den Glauben.

Donald Trump gilt eigentlich als nicht sonderlich religiös – trotzdem verkauft er nun eine eigene Bibel. Das Land habe die Religion verloren und sei aus den Fugen geraten. Amerika müsse der Glaube zurückgegeben werden.

Kurz vor Ostern hat Donald Trump, der wegen zahlreicher Gerichtsverfahren finanzielle Probleme hat, den Verkauf einer von ihm geförderten Bibel angekündigt. Sein „Lieblingsbuch“ stehe für 59,99 US-Dollar zum Verkauf, teilte er am Dienstag (Ortszeit) auf seiner Onlineplattform Truth Social mit. „Frohe Karwoche! Lasst uns Amerika wieder beten. Im Vorfeld von Karfreitag und Ostern möchte ich Sie ermutigen, sich ein Exemplar der 'God Bless the USA'-Bibel zu besorgen“, so Trump.

In einer Videobotschaft betont Trump, Christentum und Religion seien die Dinge, die den Vereinigten Staaten am meisten fehlten. Das Land gerate „aus den Fugen“, Amerika habe „die Religion verloren“ – und er glaube fest daran, dass den Menschen der Glaube zurückgegeben werden müsse. Jeder Amerikaner brauche eine Bibel zu Hause. „Und ich habe viele, es ist mein Lieblingsbuch“, so Trump.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Religion)

Als Milliardär ist Donald Trump Anhänger des sog. Wohlstandsevangeliums.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wohlstandsevangelium

Die Steuersenkungen haben vor allem ihm selbst und seinem Familienclan genutzt. Umso unverständlicher ist es, dass seine Anhänger aus den unterprivilegierten Schichten ihn als den Messias betrachten, zumal der bekennende Pussykrapscher und Ehebrecher sich als notorischer Rassist und Lügner einen Namen gemacht hat.

Mit normalem Menschenverstand ist das nicht zu begreifen.