Warum ziehen so viele Deutsche nach Österreich?

ich glaube viele von euch realisieren nicht, dass Österreicher Deutsche hassen...

luibrand  02.05.2024, 21:57

Wie viele denn pro Hunderttausend ?

isegalloll
Fragesteller

ka wie viele pro 100.000 aber in ganz Österreich circa 230.000

5 Antworten

Mein Partner hat einen deutschen Pass und kam wegen mir hier her. Wenn du also auf "die Deutschen" schimpfst, dann bitte ebenso über mich als Ösi, da er nur wegen mir hier wohnt.

ich glaube viele von euch realisieren nicht, dass Österreicher Deutsche hassen...

Ich glaube du realisierst nicht, dass dieser "Hass" zumeist nicht allzu ernst gemeint ist. Ja, über gewisse Gruppen (man werfe einen Blick auf den Tourismus, ich kann die Piefke-Saga sehr empfehlen!) regt man sich auf oder macht sich lustig. Mit Menschen, die sich normal benehmen hat jedoch niemand ein ernsthaftes Problem und sämtliche Provokationen sind eher scherzhaft als ernst gemeint.

Warum ziehen so viele Deutsche nach Österreich?
Hehe, ich bin einer von denen!

Das hat auch viele Gründe:

  • Möglicherweise gibt es in manchen Aspekten eine bessere Gesetzeslage als in Deutschland.
  • Solche Leute sind Reiselustig.
  • Es gibt in Österreich keinen Schulterrorismus wie in Deutschland.
  • Sie lieben die Berge.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 2017 nach Österreich 🇦🇹 ausgewandert

Weil ich ein Beratungsbüro für Auswanderung nach Austria unterhalte und gute Arbeit mache.

Also ich hab noch nie einen Deutschen in Österreich erlebt der sich über Kultur, Mentalität oder Sprache ausgelassen hätte.
Sowas bekomme ich maximal von Mitbürgern anderer Nationalitäten zu hören.

Nachtrag:
Österreicher "hassen" Deutsche überhaupt nicht.
DU magst sie nicht und hast wohl Vorbilder die dir das beigebracht haben.
Jemanden aufgrund seiner Herkunft zu hassen ist dumm und ignorant.

Diese Kabbelei zwischen Deutschen und Österreichern gibt es schon ewig.
Deutsche machen Witze über Österreicher, Österreicher machen Scherze über Deutsche.
Wer bitte nimmt sowas ernst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dercoole342  02.05.2024, 22:30

Ich bekomme es auch genügend mit, wie sich deutsche über Österreich auskotzen aber dann dort leben. Wenn es euch nicht gefällt, dann geht zurück zu eurer Land.

Melodina  02.05.2024, 22:36
@Dercoole342

Nicht Cool. Und ich bin Österreicherin, ich BIN in meinem Land.

Welche Stadt. Bei uns gibt es Einschulungs-Grundschulklassen in denen 40% kein Deutsch kann. Mit kleinen Kindern würde ich auch kommen 🖖

Woher ich das weiß:Hobby