Warum sind die meisten Männer für viele heterosexuelle Frauen uninteressant?

LukyTheWolf  17.03.2024, 18:10

Diese Aussage einfach so in den Raum zu stellen macht sie nicht wahr, wie kommst du denn darauf?

Kabinenpersonal
Beitragsersteller

Für solche dummen Nachfragen ist mir meine Zeit zu schade.

4 Antworten

Du hast das Wort "uninteressant" zu wenig definiert.

Ich deute es mal so "als möglicher Lebenspartner (un)interessant"

Ich denke, es liegt daran, dass Menschen sich auf andere Menschen fokussieren, die Ähnlichkeiten haben, in Bezug auf die sich auf Bildungsniveau, sozioökonomischen Status, Alter, Religion, ethnische Zugehörigkeit und Persönlichkeitseigenschaften, vor allem aber auf physische Attraktivität. Es gibt so etwas wie ein Attraktivitätsranking, d.h. wenn du 1.000 Leuten Fotos zeigst und sie die Attraktivität bewerten sollen, dann ergibt sich eine gewisse Einigkeit, wer eine 10 und wer eine 1 ist. Und dann, in der Realität sind 10en für andere 10nen intressant und 1en nur für andere 1en.

Ganz vereinfacht gesagt. Sie interessieren sich also nur für die, bei denen sie auch Chancen haben. Also NICHT für die meisten.

Ich glaube nicht das es die meisten Männer sind, es sind eher die meisten Orte wo sich Frauen einfach unwohl fühlen angesprochen zu werden oder daran überhaupt denken, dass sie jetzt auf Männersuche gehen. Viele Hetero-Frauen wollen vom richtigen Mann angesprochen werden und sind dann auch sehr Eitel. Eitel in dieser Hinsicht, dass wenn sie ein Mann anspricht, darf er keinen Bauch haben, muss gut Riechen, darf z.b. keine Brille tragen, darf keine zu kurzen oder zu langen Haare haben, darf nicht zu dunkelhäutig sein oder er muss dunkelhäutig sein, er soll muskulös sein. Danach geht es auch ums einkommen - er muss 1. Einkommen haben und 2. sollte er auch überdurchschnittlich viel Geld verdienen, denn eine Frau denkt dann früher oder später nach auch mit diesem Mann Kinder zu haben und dann wird das Einkommen wichtiger als alles andere. Ich würde sagen mindestens 70% aller Frauen denken so.

Frauen wollen 1. einen schönen Mann zum angeben, 2. einen starken Mann der sie beschützen kann 3. einen reichen Mann wo sie sich keine sorgen ums Geld machen muss und auch viele Kinder haben kann und denen alles schenken kann was sie brauchen oder haben wollen.

Kabinenpersonal
Beitragsersteller

Das sind ganz schön viele Dinge, die zum Teil sehr schwer zu erreichen sind. Was bekommt ein Mann im Gegenzug von der Frau dafür?

MrsssP  17.03.2024, 18:19
@Kabinenpersonal

Die Frau würde sich um ihren Körper kümmern, schauen das sie wenig und gesund isst, schlank bleibt, schön bleibt und ihren Mann immer verwöhnt oder vielleicht - sofern sie das kann immer gut kocht. Das mit dem Verwöhnen bleibt in den nächsten Jahren leider meistens auf der Strecke, das sie auch im höheren alter dicker wird und das mit dem kochen kann auch nicht eine jede Frau.

Kabinenpersonal
Beitragsersteller
@MrsssP

Was heißt "verwöhnen"? Und ist das nicht bereits das, was der Mann tut? Das klingt nach einem schlechten Geschäft für Männer. Welche Frauen denken nicht so?

Vermutlich weil sie als Geliebte eines verheirateten Mannes nicht das 5. Rad am Wagen sein wollen.

Zu wenig Einkommen, zu großer Bauchumfang, zu wenig definierte Muskulatur, zu kleines Glied

Kabinenpersonal
Beitragsersteller

Mit anderen Worten, Frauen wollen faul sein und wenn sie das bei einem Mann nicht können, bleiben sie Single.

Apache206  17.03.2024, 18:14
@Kabinenpersonal

Fast korrekt. Lange bleiben sie nicht Single, da dann irgendein schmieriger Typ mit Mercedes um die Ecke kommt