Warum ziehen sich Frauen in Beziehungen aufreizend an?

11 Antworten

Nur sieht der Freund sie doch sowieso öfters Nackt, warum dann anderen Männern Einblick gewähren?

Aus drei Gründen:

  1. Der eigene Partner findet das attraktiv. Hübsch verpackt und das Kopfkino anregend ist sehr viel attraktiver als Nacktheit.
  2. Andere Männer finden das attraktiv. Auch wenn das mitunter abgestritten wird, freut sich jeder, wenn andere ihn attraktiv finden. Blicke von Anderen sind sozusagen die "Likes" in diesem Spiel. ;)
  3. Man findet sich selbst attraktiver, wenn man seine positiven Seiten präsentieren kann.
Der Freund findet das meistens eh nicht gut und fühlt sich von anderen Männern die glotzen eher gestört (das ist so was ich sehe).

Das stimmt so pauschal nicht. Der Freund kann das durchaus positiv sehen, im Sinne von "Schaut her, was ich habe". Negativ finden das Freunde, die schnell eifersüchtig sind.

Es kann durchaus sein, dass sie sehr auf sich achtet und vor allen Dingen ihrem Partner gut gefallen will.

Liege ich da falsch?

Ja.

ich vertrete eher die Meinung das man sich nicht wirklich zu sehr zeigen muss wenn man in einer ernsten Beziehung ist.

Genau. Das ist DEINE Meinung.

Frauen dürfen sei so anziehen, wie sie wollen. So, wie es ihnen gefällt. Wenn sie Lust auf tiefen Ausschnitt haben, dann ziehen sie was mit tiefem Ausschnitt an.

10eurolondon
Beitragsersteller

WIeso frage ich überhaupt? Hier sind nur ein Haufen Frauen die sich direkt angegriffen fühlen. Klar dürfen Frauen das, meine Meinung muss doch nicht für jeden zutreffend sein. Ich frage mich nur warum? Fühlen sich Frauen attraktiver? Wollen sie aufmerksamkeit?

Jersinia  12.01.2020, 14:34
@10eurolondon

Fühlen sich Frauen attraktiver?

ja. Die Frauen fühlen sich schön. Sie fühlen sich in den Klamotten wohl. Es ist ihnen egal, was andere denken. Sie wollen nicht beurteilt werden.

10eurolondon
Beitragsersteller
@Jersinia

Du tust mir echt leid aber danke für deine Sicht der Dinge

Habe auch schon festgestellt, wenn man sich zum ersten Mal trifft, dass sich die Frau besonders "gut" kleidet, mitunter ihren Reizen besondere Aufmerksam zuteil werden lässt.

Hat man sich dann öfters getroffen, so gehen viele Frauen dann eher locker mit ihrem Outfit um. Dann kommt sie auch mal völlig unauffällig, was die Kleidung angeht.

Dann kennt man ihre Reize eben ohne Verhüllung, wenn die Empathie stimmt.

Warum soll sich eine Frau nicht so kleiden wie sie es möchte ? Wenn sie etwas mehr zeigen möchte, so ist das doch ihre Entscheidung, auch in einer Beziehung.

Wenn der Ausschnitt mal etwas tiefer gestaltet ist, warum sollte das eine Frau nicht machen dürfen ? Das ist doch ein alltäglicher Anblick, oder ?

Hey , meiner Meinung nach ziehen sich Frauen nicht nur für Männer, sexy oder ähnliches an.

1. Sie wollen sich selber als hübsch empfinden können und da macht Kleidung heutzutage nunmal ziemlich viel aus.

Zudem bekommt man dan vllt Komplimente die dann wiederrum das Selbstbewusstsein stärken...

2. Wenn sie mit ihrem Freund/Mann unterwegs sind wollen sie vielleicht auch das ihr Freund/Mann sich nicht für sie ,,schämen '' muss , weil sie hübsch ist und seine Kumpels ihn vllt sogar beneiden.P.S. Und das,, gepushe'' machen sie halt auch,weil es euch Männern ,,gefällt''

Das heißt nicht , dass ich das für gut heiße...