Warum ziehen die US-Truppen nach 75 Jahren nicht endlich ab?

9 Antworten

Von Experten anTTraXX und kevin1905 bestätigt

Warum hören die Ewigdoofen nicht endlich auf, 75Jahre historischer Entwicklung zu ignorieren, die darauf basiert, dass Deutschland als wesentlicher NATO-Mitgliedsstaat ein ureigenes Interesse an der Stationierung von Truppen der NATO-Partner im eigenen Land hat? Diese Truppenteile sind auf Wunsch und mit Einladung der BRD hier - und sie werden hier solange bleiben, wie eine notwendig, um Frieden und Freiheit in Europa sicherzustellen. Von den wirtschaftlichen Bedeutung dieser Stationierungen für die betreffenden Landkreise ganz zu schweigen.

Es ist in der Nato üblich, Kontingente in befreundeten Staaten zu haben.

Deutsche Soldaten sind zum Beispiel neben den USA auch in Belgien, Frankreich, Bulgarien, Estland, Finnland, Georgien, Griechenland, Großbritannien, Italien, Lettland, Litauen, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Slowenien, Spanien, Türkei und Ungarn stationiert.

Genau so gut könnte ein Großteil dieser Länder fragen, was deutsche Soldaten denn dort wieder wollen, obwohl sie den Krieg verloren haben.

DummeStudentin  23.08.2024, 16:21

Deutsche Soldaten in der neutralen Schweiz? 🤔

Weil sie es nicht müssen. Warum sollten sie?

Da müssten die Bundeswehrsoldaten ja auch aus den USA abziehen. Die sind seit 1965 dort stationiert.

Warum sollten sie?

Die Basen tragen ja auch was zum wirtschaftlichen Standort der Region bei und zeigen den Zusammenhalt innerhalb der NATO.

Es war wirtschaftlich für meine Region nicht so toll, als die Briten vor 11 Jahren die meisten Stützpunkte hier aufgegeben haben und die Bundeswehr ebenfalls eine Kaserne geschlossen hat.