Warum zerschießt mir das den Kopf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein trans Mann (ftm/female to male) der nur auf Männer steht, wäre schwul. Und ja, er steht dann immer noch auf Männer.

Eine trans Frau (mtf/male to female) die nur auf Frauen steht, wäre lesbisch.

Irvin82  14.07.2023, 17:32

Danke für den Stern - Schön, dass ich dir helfen konnte :)

Mir auch, weiß jetzt nicht, ob eine Transfrau die auf Männer steht, schwul ist, oder Hetero xD (Vielleicht kann "sie" sich das ja aussuchen :) )

Irvin82  13.07.2023, 08:40

Eine trans Frau wäre hetero. Wenn sie auf Frauen steht, wäre sie lesbisch.

Hier geht es aber um einen trans Mann ;)

tippsforqueers  13.07.2023, 08:09

Es geht in der Frage aber um einen Transmann