Warum zerdrücken manche Leute mit der Gabel ihre Kartoffeln vor dem Verzehr?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schmeckt ihnen besser, wenn die Kartoffeln zerdrückt sind und mit Sosse zusammengegessen werden.

DianaValesko  09.01.2024, 17:31

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Moin,

weil sie keine guten Zähne mehr haben und sich das Kauen sparen wollen.

(Ich nutze meine Zähne auch gern um die Kartoffeln zu zerkleinern!)

Es gibt aber auch wissenschaftliche Betrachtungen, das das externe zerkleinern von Nahrung mehr Kalorien für den Körper verfügbar machen kann als sie nur zu kauen!

(Ob das auch bei Kartoffeln zutrifft weis ich nicht!) ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht ? Mit Sauce ein Genuß.

Man kann die Kartoffel auch leichter mit einem Stück Fleisch oder Gemüse aufnehmen. Denn die Kartoffel geht ohnehin oft genug kaputt, wenn man sie als Stück aufnehmen möchte.

Weil dann mehr Soße dran geht und man mit etwas Glück keine Kartoffel mehr schmeckt (sorry an alle Kartoffelliebhaber aber ich wurde mit Salzkartoffeln zugeballert als Kind und hasse sie bis heute)

Dann muss man weniger kauen. Außerdem geht dann die Soße besser dran.

Ich mache das jedoch nicht.