Warum zeigt keine Akzeptanz zu fiktivsexuellen?

6 Antworten

Es ist mir egal welche Sexualität wer hat. Ich will nicht drüber reden. Ich laufe auch nicht herum und erzähle jedem, was meine aktuelle sexuelle Neigung ist und erwarte auch noch, dass Menschen mit mir drüber reden!?!!?!?!?! Ich meine wenn du Sex willst - dann geh hin zu wem und versuchs. Anders machts keine Spezies auf Erden. Nur wir Menschen fühlen uns gezwungen anderen so ein Gespräch aufzudrängen. Ich WILL nicht mit Wildfremden über deren Sexualität reden. Weils mir völlig egal ist.

LePetitGateau  21.06.2023, 18:52

Danke! So sehe ich es auch. Mal zwei Beispiele aus dem realen Leben

  • Erste Person ein Arbeitskollege : Bei meiner Frage was er am Wochenende macht weil die Antwort "Ach ich fahr mit meinem Mann in den Urlaub" --> OK! Weiß jetzt dass er schwul ist, wunderbär. Passt in den Kontext
  • Zweite Person eine relativ lose Bekanntschaft : UNGEFRAGT: Also weißt du, heute fühl ich mich nur so 20% weiblich, gestern waren es noch 30% (ist aber eigentlich divers, also biologisch Merkmale Mann und Frau), und heute treff ich mich mit dem Heinz, der bis letztes Wochenende noch in einer monogamen Beziehung war, aber jetzt haben wir festgestellt, dass polyamor doch viel besser ist --> WTF

und ich WÜNSCHTE, dass Person 2 nur eine überspitzte, satirische Darstellung von mir ist

LukaUndShiba  21.06.2023, 18:59
@LePetitGateau

Und triffst du bei Cis heteros genau so die dir plötzlich ungefragt ihr Sex leben offenbaren

LePetitGateau  21.06.2023, 19:02
@LukaUndShiba

Ne ich treffe eher nur Leute, die das Wort cis irgendwo davor stellen um aus einer Norm eine Abnorm zu machen. Und zusätzlich damit Transsexuellen nochmal schön in die Eier(stöcke) kicken um klar zu machen, dass sie da nie hinkommen.

Aber nein, bisher war ich noch nie in der Situation involviert wo mir eine heterosexuelle Bekanntschaft erzählt hat, wo sie das Wochenende ihren Schwanz denn so reinsteckt oder was ihr reingesteckt wird. Ich melde mich, sofern sich das ändert.

LukaUndShiba  21.06.2023, 19:05
@LePetitGateau

Was hat Cis mit abnorm zu tun? Es ist ein ganz normaler begriff mit dem Trans Personen im Normalfall kein Problem haben. (Mich eingeschlossen)

Und doch leider ist mir genau das schon mehrmals passiert… grade von Männern…

LePetitGateau  21.06.2023, 19:07
@LukaUndShiba

Dann kann ich ja wieder dazu übergehen Transfrauen mit er und Transmänner mit sie anzusprechen, wenn wir hier von "normalen Begriffen" sprechen :)

Denn die allermeisten Nicht-Transfrauen und Nicht-Transmänner haben mit dem cis ein gehöriges Problem. Wieso also Rücksicht nehmen, wenn es keine Rücksicht für die Norm gibt.

Die Welt ist schon ein bisschen absurd.

Naja, es ist eben ein Microlabel und diese werden von vielen Personen nicht ernst genommen, weil sie ihnen zu unbekannt und/oder in ihren Augen unnötig sind.

Ich persönlich bin vollkommen dafür, dass alle sich ihre eigenen Label - egal wie genau - aussuchen können. Man darf nur eben nicht erwarten, dass es alle sofort verstehen.

Übrigens, falls sich jemand wundert, fictosexuell zählt mit unter asexuell, da fictosexuelle Personen keine sexuelle Anziehung zu realen Personen spüren. Das Microlabel ist eben dazu da um auszudrücken, dass fiktive Charaktere trotzdem attraktiv sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Fiktive Charaktere sind nun mal keine echten Personen und alle Sexualitäten drehen sich um welche echte Person man sich verliebt oder Sex mit denen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans und Bi und Informiere mich viel.

Im Schachclub steht man auch nicht auf Dame-Spieler.

ich kannte das Phänomen tatsächlich noch nicht, verstehe, aber auch nicht, warum jemand ein Problem damit haben sollte. Warum kann man sich nicht einfach ein für alle mal auf die Formel einigen: Alle Formen der Sexualität sind in Ordnung, soweit damit niemand geschädigt wird?

LePetitGateau  21.06.2023, 18:47

Unterschreibe ich, wenn ich noch hinzufügen darf : Was wer wie mit wem in seinem Bett oder anderweitig treibt gehört nicht als Smalltalk auf die Arbeit