Warum Wut wenn meine Schwester sich mir nähert?

2 Antworten

Du braucht deinen Freiraum.

Ich nenne es das zellengenossenprinzip, menschen die zulange aufeinander hocken kotzen sich irgendwann an. Egal wie sehr ihr euch eigentlich mögt irgendwann gibt es Stress.

Jede Beziehung braucht die passende Mischung zwischen Freiraum und nähe

Ich weiß ich bin das Problem

Soso, woher glaubst Du das zu wissen?

Also falls wer tipps hat wie ich ein besserer Mensch mit mehr Geduld werde

Nein, aber vielleicht könnte das genaue Gegenteil helfen: Steh zu Dir und Deiner Wut. Vielleicht hast Du einen guten Grund dafür, den Du nicht verstehst. Stattdessen machst Du Dich selbst runter, schiebst Dir die Schuld zu, usw. Dann ist es kein Wunder, das ein Anteil von Dir wütend auf Dich ist.

Diese Antwort ist als Denkanstoß und Experiment gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung