Meine Schwester nervt ohne Grund?

1 Antwort

Mit deinen Eltern reden. Jedes Mal, wenn du lesen oder etwas tun möchtest, bei dem sie dieses Verhalten vermutlich zeigt, gehst du vorher zu deinen Eltern und sagst, "ich möchte jetzt lesen (etc.), könnt ihr bitte eingreifen, wenn (Schwester) wieder auf mich springt und mich festhält? Ihr das dann einfach verbieten, sie von mir wegziehen?"

Und das machst du JEDES MAL. Sollten deine Eltern sagen, "regelt das selbst", frage, wie genau. Und was jeweils deine Schwester und du daraus lernen sollten.

Denkbar wäre auch, falls ihr eigene Zimmer habt, dass du deinen Eltern das Problem erzählst und sie eine Regel etablieren, nach der keiner ohne Erlaubnis das Zimmer des/r anderen betreten darf und man das dann umgehend bei den Eltern monieren oder sich einschließen dürfte.

d0nkiiw
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich habe mich mit meiner Schwester und Mutter unterhalten und meine Mutter gab mir recht (damit wird aufhören zu streiten). Sie hatte uns erklärt das es unnötig ist zu streiten, da viel schlimmeres passiert, z.B. Ukraine wird angegriffen ect. und sie will auch nicht sas wir uns streiten, da meine 2 älteren Schwestern sich oft immernoch streiten, obwohl sie schon erwachsen sind. Ich habe mir das zu Herzen genommen und wollte mich bei dir bedanken, da ich immer Angst hatte mich mit meiner Mutter zu unterhalten.

Danke und einen schönen Tag noch.