Warum wurde mein Brief zurückgeschickt?

2 Antworten

Hi,

der Brief kam zurück weil Du ihn falsch beschriftet hast:

oben links kommt die Adresse des Absenders hin,
unten Rechts die Adresse des Empfängers

Wenn unten rechts aber Deine Adresse stand, dann denkt die Post das auch dort der Brief hingehen soll. Selbst wenn man AN und ABS hinschreibt; die Adressen müssen immer an die richtige Stelle geschrieben werden.

Wenn da nichts sonst von der Post drauf war hast Du ansonsten Glück, da er mit 0,70€ auch unterfrankiert war, denn bei 5 DIN A4 Seiten in einem ganz normalen Umschlag kommt eine 0,85€ Briefmarke drauf da er über 20g wiegt.

Wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man besser vorher googlen oder zum Fachpersonal gehen, was in dem Fall die Deutsche Post oder eine Partner Filiale wäre. Das mach in Zukunft doch bitte auch... ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Hast du den Brief vielleicht so beschriftet, dass bei der Post Absender und Empfänger verwechselt wurden?

98502
Beitragsersteller

oben links habe ich den empfänger und unten rechts den absender(also ich) . Ist das richtig ?

98502
Beitragsersteller
@Rolf42

ok danke wie viele Briefmarken brauch man für einen nationalen Standardbrief (wenn eine Briefmarke 70 cent ist) ?

mineralixx  04.08.2017, 20:46
@Rolf42

Bis 50g  mit 0,85 EUR-Marke gilt aber nur für Kleinformat (max. 23,5 x 12,5x1 cm) -  DIN-A-4-kostet 1,45 EUR.