Poststempel Briefzentrum: Kann ich den Absendeort anhand des Poststempels näher bestimmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Brief wird normalerweise schon in der Postfiliale oder im Briefzentrum des Absendeortes gestempelt.

Bei Briefen, die ausnahmsweise erst am Zielort gestempelt werden, trägt der Stempel den Zusatz "Nachträglich entwertet".

Der kommt im Absender-BZ drauf.

Das Postzentrum, aber Ort kann ja ein anderer sein. Was bringt dir das? Wenn du nicht bedroht wirst, wegwerfen und vergessen. Ansonsten geh zur Polizei!

Der Brief wurde irgendwo in Stuttgart oder im Remstal aufgegeben und dann im Briefzentrum Waiblingen gestempelt. Mehr sagt Dir das nicht. Den tatsächlchen Absender oder den Absenderort kannst Du nicht daraus lesen. Die Zahl 14-2-11-21 sagt aus, dass der Brief am 14.2.2011 um 21 Uhr gestempelt wurde.