Warum wurde ich dafür ausgelacht?

13 Antworten

Weder ein Polizist, noch ein Berufssoldat muss einschüchternd sein. Das wäre eher die Voraussetzung für einen Türsteher oder so. Ein Polizist oder Berufssoldat lernt seinen Beruf, dazu gehören sowohl Kommunikationstechniken als auch Selbstverteidigung und Umgang mit gewalttätigen Menschen oder Menschen, die sich der Festnahme etc. widersetzen wollen. Einschüchterung gehört meines Wissens nicht dazu.

Allerdings soll der Sporttest bei der Polizei sehr anspruchsvoll sein.

Ist doch völlig egal, was der macht. Dumm ist relativ.

Bundeswehr und Polizei ist allerdings sehr unterschiedlich. Und warum du zur Kripo willst, würde mich auch interessieren. Es könnte tatsächlich sein, dass du falsche Vorstellungen hast. Ich denke aber nicht, dass dein Mitschüler das weiß und deshalb gelacht hat.

Gruß S.

Das hättest Du diejenigen fragen sollen. Wenn Du später mal Polizeibeamter sein wirst, kannst Du Deine Handlungen und Aussagen auch nicht mehr im Nachhinein überlegen, sondern musst zur richten Zeit das richtige sagen und fragen. 😉

Es gibt immer Schulkameraden, die lästern müssen. Völlig normal.

Um Deinen Beruf zu finden, kannst Du diesen Test hier machen. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Das einzige was dagegen spricht ist das du für das zuerst einen Lehr abschluss brauchst aber sonst kann das eingentlich jeder machen der die Prüfung oder was auch immer besteht. Du musst sie einfach ihnorieren es ist ja deine Meinung nicht ihre

Sirius66  13.05.2021, 08:13

Das ist insgesamt nicht ganz richtig.

Das einzige was dagegen spricht ist das du für das zuerst einen Lehr abschluss brauchst

Der richtige Schulabschluss reicht völlig.

kann das eingentlich jeder machen der die Prüfung oder was auch immer besteht.

Du meinst sicher den Eignungstest. Den darf aber nicht JEDER mitmachen. Dafür muss man zugelassen werden. Die Zulassung ist an Bedingungen geknüpft.

Manuel4505  13.05.2021, 13:57
@Sirius66

Auch gut habe keine Ahnung von all dem ist eingach das was ich gehört habe

Erst mal, auslachen geht gar nicht!

Ausserdem darf doch jeder seine eigenen Träume leben! Und ein Polizeiberuf ist kein weit entfernter Traum! Also kann es gut sein dass du mal so einen Beruf machst.

Wieso haben dich diese „Kollegen“ ausgelacht? Die haben gar keinen Grund!

Und so viel ich weiss, ist Polizist ein Traum vieler Jungs/ jungen Männer.

Es ergibt keinen Sinn! Ignoriere es einfach!

Und ich hoffe für dich dass du einmal einen deiner Traumberufe lernen darfst!

Liebe Grüsse Sowaswieanonym ❤️