Warum wurde die dt Synchronisierung von Detektiv Conan eingestellt?

4 Antworten

Es ging garantiert ums Geld. Ich kann dir leider nur sagen, warum sie INUYASHA nicht mehr senden: Sie haben es nicht geschafft gewisse Teile ab Folge 105 so zu zensieren, dass er in ihn Kinderprogramm passt. Und am Abend befürchten sie einen Zuschauerrückgang, weil der Anime wie jeder Zeichentrickfilm das Image einer Kinderserie hat. (Denken ja sogar manche von den Simpsons) Deswegen senden die einfach mit der Synchro ab und verstümmeln neue Serien aufs Kindgerechte (siehe Naruto u.ä.) Mir Solls Recht sein ich schau mir nur noch ger sub, ungeschnitten an und die Sache ist geritzt.

Irizuka  08.12.2011, 14:29

Kleiner Nachtrag: Seit 5. Dezember läuft auf VIVA Detektiv Conan. Es gibt also wieder Hoffnung

AnChan
Beitragsersteller
@Irizuka

Hm. Ja , schon. Die 333 Folgen sind aber auch nicht so ganz das Wahre :/ Trotzdem danke (:

wenn ich die diesbezüglichen Fragen und Beiträge hier lese.....denke ich nur noch "warum schaltet irgendjemand noch diese RTL-Sender ein?" -

Immer wird ...ich muss sagen, ich kenne den Sender nicht persönlich,....immer wird hier über RTL ist asozial, primitiv, rassistisch, doof, einfach unmöglich etc. kritisiert.... warum dann ansehen? Ich meine, es wird doch nicht nur an meinen Fernsehern diese tolle Erfindung geben, diesen kleinen Knopf am Gerät oder an der Fernbedienung, der beschriftet ist "OFF".... Einfach drücken...dann wird das Leben schöner!

AnChan
Beitragsersteller

ist zwar nicht unbedingt die geeignete Antwort, aber trotzdem danke. Ich schaue mir generell nut D.C auf Rtl2 an, wenn schon, jetzt aber nicht mehr, weil es nicht mehr läuft. Und sonst schaue ich auf Rtl nur Punkt 12 an -.-

Die Filme wurden Synchronisiert weil Kazé diese lizenziert und veröffentlicht hat.

Die Serie wurde wohl wegen der sinkenden Quote abgebrochen, diese wiederum wird unter anderem durch Leute die lieber illegal kucken hervorgerufen.

Unzensiert könnte man die meisten Anime erst ab 22 Uhr senden, das Problem ist das Anime mit ---zeichentrick gleichgesetzt wird und dadurch enstprechend gewertet wird, wenn man sich die DVD Veröffentlichungen so ansieht sind die meisten DVD's 12 oder 16, 6 oder niedriger wird nur an wirkliche Kinder DVD's wie die Ghiblifilme vergeben.

-das ist leider der Regulierungswahn in Deutschland. wo man halt sagt Eltern sind nicht in der Lage zu Entscheiden was sie ihren Kindern im TV zeigen können.

InuYasha war seitens Red Planet so gut wie Lizenziert, es fehlte nur die Unterschrift unterm Vertrag, die Verhandlungen mussten aber aus dem gleichen Grund wie oben abgebrochen werden, die Leute kucken lieber illegal und das bricht vielen Serien in Deutschland einfach das Genick wodurch sie eingestellt werden nur merkt es keiner der betroffenen.

DanteDK  06.12.2011, 05:53

Die Einschaltquote von RTL2 ging ja nur zurück weil die die ganze zeit wiederholungen gezeigt haben und so hat RTL2 sich selbst zerstört.

animeartemis  06.12.2011, 22:10
@DanteDK

Unter anderem, aber auch die Werbepartner sind abgesprungen, hat man am Ende ganz gut gemerkt das fast nur Eigenwerbung lief, wodurch der Animeblock unter der Woche einfach nicht mehr zu halten war.

Aber wo ich klein war, hat jeder(!) Sender zumindest einen Zeichentrickblock gehabt egal ob unter der Woche oder Wochenends, auch Anime (da sogar für Kinder ^^) wurden da gezeigt, nur da man Kinder nicht direkt bewerben darf hat die Werbeindustrie im TV so ziemlich das Interesse verloren wodurch sich solche Blöcke kaum lohnen und dank der Deutschen Mentalität was den Jugendschutz angeht wird Anime in die Kategorie "Kinder Serie" eingestuft im Regelfall :(

Anbei, jetzt senden sie (also RTL 2..) ja auch nur Wiederholungen von Serien die irgendwann mal auf anderen Sendern liefen oder noch laufen ^^

RTL2 hat sich bestimmt mit ihren lahmen Animes und vor allem Pokemon kaputt gemacht.

Als ich klein war, war das Tagesprogramm in etwa so: Doremi, Dr. Slump, Flink Hamerhead, Sailer Moon, Pokemon, Digimon, Monster Rancher,

Dann gab es noch Dragonball, Beyblade, Yugioh, Detektiv Conan, One Piece, Hamtaro, Shin Chan, Shaman King,

Als ich älter war sah das Tagesprogramm dann in etwa so aus: Pokemon, Pokemon, Pokemon, Naruto, Naruto

Dabei ist zu beachten, kennt man eine Staffel Pokemon, kennt man beinahe alle, eine Folge am Tag wäre ok gewesen,

RTL2 zeigte einfach kaum noch Animes und gestaltete das Programm immer schlechter. Sie sollten wieder mehr und auch die alten Klassiker zeigen, das könnte den heutigen Kindern auch wieder ihr Interesse wecken. Oder ganz einfach "etwas neues". Es gibt so tolle und beliebte Animes wie K-ON, Full Moon Wo Sagashite, DN Angel. Unter anderem sind das auch Animes die Kinderfreundlich sind, und nicht geschnitten werden müssen für ihr Kinderprogramm.