Detektiv Conan weiter auf deutsch was denkt ihr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiß halt nur, dass ProSieben MAXX gesagt hat, die sind an neue Folgen dran.

So Lizenzen zu kaufen ist nicht ganz einfach. Es gibt kein "Katalog" wo man sich eine Serie raussucht und da steht ein fester Preis und man bezahlt das einfach. Bei Lizenzen wird verhandelt. Das kann Monate dauern, aber auch Jahre. Ich habe mir sagen lassen, mit Japanern zu verhandeln sei schwierig. Das kann ich aber natürlich nicht beurteilen, weil ich kein Geld zum verhandeln habe. Bei meinem Angebot würden die mich auslachen. (Eine einzelne Person kann das aber sowieso nicht)

ABER! es gibt einen Hinweis.
In der deutschen Synchronkartei steht ein Eintrag von Jörg Hengstler, dass er die Rolle des Kogoro Mori von Rikiya Koyama übernimmt (Ab Folge 553). Denn im japanischen hat sich seine Stimme geändert. Vorher war es Akira Kamiya.
Die deutsche Stimme würde bleiben, nur weil es im japanischen ein neuer ist, bekam er da einen zweiten Eintrag.
https://www.synchronkartei.de/serie/763
Ob es sich um einen Fehler handelt, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Das ist also noch mit Vorsicht zu genießen und nichts offizielles.

Aktuell gibt es Detective Conan bis Episode 422 (jap. Zählung 388) mit deutscher Synchro bei Anime on Demand, jeweils Sonntags um 16:00 Uhr kommen zwei weitere Episoden dazu. Vermutlich dann auch erst mal bis Episode 433.

Im April kam dazu die 16. Box raus (Episoden 410 - 433 bzw. 379 - 399 nach jap. Zählung). Wann die nächste Box veröffentlicht wird ist bisher nicht bekannt. Beim jetzigen Rhythmus müsste es eigentlich Juli soweit sein.