Dem Satan übergeben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder der Gott ablehnt ist des Satans

Damit ist der Ausschluss aus der Gemeinde gemeint. Die "Übergabe an den Satan" ist lediglich eine Metapher. Derjenige wird nicht wirklich dem Satan gegeben.

Ernst?

Ich führe einfach mein Leben so, dass ich jederzeit mit gutem Gewissen vor meinen Schöpfer treten kann.

Und wenn der nicht kapiert, dass ich aus bestem Wissen und Gewissen gehandelt habe, dann muss ich mich fragen, ob das wirklich mein Gott ist.

Und der genannte Rest - da soll sich jemand anders den Kopf zerbrechen. Ist doch nicht mein Problem, wie der Kerle an seine Seelen kommt. - Sofern er überhaupt existiert.

nbsa11
Beitragsersteller

Verlangt Gott nicht von uns über die glaubenabrüder in unserer Gemeinde ein Gericht zu sprechen ?

IlmMumK  19.12.2018, 06:11
@nbsa11

Keine Ahnung.

Ich würde mich dabei nicht unbedingt auf einen Jahrhhunderte alten Schinken verlassen, der von Typen geschrieben und zusammengestellt wurde, die auch nicht gerne im Kreuzfeuer der Politik gelandet sind.

Die Gemeinde in Korinth übergibt einen Meschen dem Satan, indem sie ihn aus der Gemeinde ausschließen.

Das funktioniert nicht!

Satan ist eine fiktive Figur!

Wenn du jemanden dem Satan übergibst, dann passiert nichts mit ihm!

Nur mit dir und deiner Fantasie!

Hadaguggna  19.12.2018, 10:34

Wer lang genug in den Abgrund blickt braucht sich dann nicht wundern wenn der Abgrund dann in einen hineinblickt.

Unterschätz mal die Psyche nicht.