Selbstbewusste und offene Frauen?

10 Antworten

Vor weg ist zu sagen, dass ich ein merkwürdiger und vor allem neugieriger Typ Mann bin.

Selbstbewusste Frauen faszinieren mich im ersten Moment erst einmal, da ich von all meinen vorherigen Beziehungen nur jene kenne, die mit sich unzufrieden sind oder etwas an sich hatten, was ihnen selbst nicht gefiel, das andere Frauen aber wiederum hatten. Daher besteht mein erstes Interesse an ihnen eigentlich nur lediglich darin herauszufinden, worauf ihr Selbstbewusstsein basiert oder ob das alles nur gespielt ist, also die Frau "unecht" ist und einfach nur die selbstbewusste vorspielt. Wäre sie tatsächlich selbstbewusst, dann würde ich ihre Gründe mit den meinen vergleichen und schauen ob sich da Parallelen bilden. Falls ja, wäre Freundschaft/Beziehung grundsätzlich möglich, falls nicht, dann habe ich eher weniger soziales Interesse. Sollte sie im Gegensatz dazu einfach nur ihre selbstbewusste Seite vorspielen würde mich wiederum interessieren wieso sie das tut. Ist es ein vertretbarer Grund, wie der Wunsch nach Anerkennung oder ähnliches würde ich das löblich finden. Wenn sie aber einfach nur eine Barbiepuppe sein will und Männer aufreißen möchte, würde sie mich anekeln.

Offene Frauen sind was besonderes. Ich schätze es sehr wenn sie offen und vor allem auch ehrlich zu anderen und sich selbst sind.

Extrovertierte Frauen sind auch was Besonderes, solange sie es nicht zu sehr mit der Gesprächigkeit übertreiben und die Gespräche über andere hinter deren Rücken fortsetzen oder permanent versuchen im Mittelpunkt zu stehen, also zu dominant sind.

Genauso lustige Frauen. Sind sie nicht gerade kindisch lächerlich und fallen damit permanent negativ auf und sind stattdessen humorvoll oder haben ein süßes Lächeln und sind für das ein oder andere Späßchen zu haben ist das was sehr schönes.

Falls dir Frage sich jedoch auf das Zusammenspiel aller Eigenschaften bezog, bin ich der Meinung, dass es mehr von diesen Frauen geben sollte. Sowas wünsche ich mir auch irgendwann mal als Frau (ausgewählt nach teilweise oben genannten Kriterien).

Sehr attraktiv. Etwas, das es viel öfter geben sollte. Im Jahr 2020 sowieso. Macht auch viel mehr Spaß, so eine Frau kennenzulernen, weil da nicht etliche Hemmschwellen, Zweifel, Komplexe etc. dazwischenfunken.

Nur Nullnummern bevorzugen gehemmte Kleinmädchennaturen, weil sie diese besser kontrollieren können.

Sportlerass  16.01.2020, 15:05

Sehr pauschalisiert dargestellt. Selbstbewusstsein kann auch nur eine Fassade sein.

X3CHO  16.01.2020, 15:08
@Sportlerass

Mir ist lieber eine, die den Mut aufbringt, den Schritt nach vorne zu machen, als ein Feigling, der Angst vor seinem Schatten hat und gar nicht erst unter seinem Stein hervorgekrochen kommt. Selbstbewusstsein ist im übrigen keine Fassade. Es bedeutet, sich seiner selbst bewusst zu sein und seinen Wert zu kennen.

Sportlerass  16.01.2020, 15:10
@X3CHO

auf den ersten Blick sieht man nicht ob die Frau wirklich Selbstbewusst ist oder ob Sie nach außen hin stark erscheinen will.

X3CHO  16.01.2020, 15:37
@Sportlerass

Relevant ist doch nur, wie sich ein Verhalten äußert. Eine Frau, die lebensfroh ist und mutig, kein Gezicke wegen Sex macht und einem Kennenlernen befreit entgegentritt, ist nunmal attraktiv. Da ist es doch vollkommen gegenstandslos, ob irgendwelche Neider, die sich nicht trauen, aus ihren Löchern zu kriechen, ihr nur eine Fassade zu attestieren versuchen. Spaß hat man mit der Frau trotzdem, während man mit dem Gegenteil eben selten Spaß hat.

sparklingchloe  17.01.2020, 14:31
@X3CHO

Es geht nicht darum eine Fassade zu attestieren, sondern Dir zu erklären, dass Du laut Deinen Äußerungen offenen Frauen eigentlich zu bevorzugen, aber die fast gegenteiligen Eigenschaften aufzählst.

Wie schon gesagt, Du verwechselst sexuelle Offenheit mit extrovertierter Haltung. Zwei paar völlig unterschiedliche Dinge

Ich kann Dir unzählige Mädchen in meinem Bekanntenkreis aufzählen, die bei allem immer ungefragt vorpreschen, dadurch natürlich auch in jegliches Fettnäpfchen treten, aber beim Thema Sex und so verklemmt sind, wie eine Büroklammer und sexuell offene Frauen wie mich verurteilen.

Stille Gewässer sind am tiefsten.

X3CHO  17.01.2020, 14:41
@sparklingchloe

Nein, stille Gewässer sind einfach nur still. Das ist Gewäsch von Schüchternen, um ihre Schüchternheit zu rechtfertigen. Wenn ich eine Frau sehe, hinter derer großen Klappe nichts dahintersteckt, dann ist die für mich genauso uninteressant, wie eine, die ihren Mund nicht aufbekommt oder sich als stilles, tiefes Wasser bezeichnet. Nichts als Geschwätz. Für mich zählen Taten. Und eine extrovertierte Frau ist mir in jedem Fall lieber als eine schüchterne, weil man mit der Extrovertierten zumindest schon mal den ersten Schritt machen kann. Was danach kommt sieht man ja.

In der Frage ging es um selbstbewusste, offene, extrovertierte und lustige Frauen. Und die sind auf jeden Fall attraktiv, egal was irgendwelche Neider denen andichten wollen.

sparklingchloe  16.01.2020, 14:54

Außen hin starke Frauen sind oft innerlich das Gegenteil und genau DIE mit versteckten Komplexen. Wenn Dir Selbstbewusstsein oberflächlich schon reicht..;)

Und offen und extrovertiert sind auch 2 Paar Stiefel. Ist aber schon vom FS irreführend beschrieben

X3CHO  16.01.2020, 15:06
@sparklingchloe

Und was soll Dein Posting jetzt genau für eine Aussage haben? Dass man hinter jeder selbstbewussten Frau das komplexbehaftete Weibchen vermuten soll und stattdessen - was genau? die Schüchternen nehmen soll, die in Wirklichkeit gar nicht schüchtern sind?

sparklingchloe  17.01.2020, 14:24
@X3CHO

Du wirfst gerade generell zu viele Äpfel, Pfirsiche und Birnen in einen Topf.

Kurz gefasst: die schlimmsten Macken haben die besonders extrovertierten, denn sie müssen damit etwas kompensieren

Wirklich starke Charaktere stehen zu ihren Schwächen und man bekommt im Nachhinein nicht das „Gegenteil von offen“ präsentiert. Besser tiefgründig positiv, anstelle von oberflächlich positiv. Das eine ist beständiger.

Ist Geschmackssache . Manche mögen das, manche nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amelieandermatt
Beitragsersteller

Ist mir bewusst ich frage nach deiner meinung!

Foxi3333  16.01.2020, 14:47
@Amelieandermatt

Achso sorry. Also solange du ein gesundes Selbstbewusstsein hast, fände ich das sexy. Ich mag sowas zwischen schüchtern und sehr aufgeschlossen ganz gerne.

Ich kenne da keine, aber wäre bestimmt interessant mit ihr zu reden, um mal zu sehen wie das wirkt

Okay - solange sie es nicht nur aufsetzt und so tut, als ob.

Sportlerass  16.01.2020, 15:07

das ist es ja, es ist oft aufgesetzt und eine Fassade

cas65  16.01.2020, 15:09
@Sportlerass

Eben... Wenn, dann hätte ich lieber jemanden, der keine Fassaden nötig hat. Die dazu steht, wie sie ist.