Warum wünscht sich Peter Parker nicht etwas anderes?
Hallo, ich habe folgende Frage:
Warum wünscht sich Peter Parker am Ende beim Zauber von Doctor Strange bicht, dass alle die Verknüpfung zwischen Peter Parker und Spider-Man vergessen, wie er sich eigentlich anfangs des Films wünschen wollte.
Er wünscht sich ja, dass alle vergessen, dass es Peter Parker gibt, er könnte sich aber doch auch wünschen, dass alle vergessen, dass Peter Parker Spider Man ist. Dann würden MJ, Ned, Happy und co. nur vergessen, wer Spider Man ist und nicht vergessen, dass es Peter Parker überhaupt gibt.
4 Antworten
Das ganze Universum und die anderen Dimensionen wären am Ende fast zusammen gebrochen. Den Zauber vom Anfang zu wiederholen hätte wahrscheinlich nicht funktioniert bez. nicht gereicht um alles zu retten und das Chaos zu stoppen.
Da durch den neuen Zauber alle Peter Parker und somit auch Spiderman vergessen haben hat der sozusagen "weiter vorne" angestetzt, für die Menschen und das Universum war alles vergessen was durch Peter Verursacht wurde, auch der erste Zauber der ja dan die Dimension verbunden hatte.
Quasi ein Neustart ohne Peter Parker.
Ich glaube, es geht nicht anders, weil Peter Parker und Spider-Man eine Person sind.
Ja, das hab ich mich auch gefragt. Aber man muss auch bedenken, er ist ja noch ein Schüler UND US-Amerikaner: Mit diesen beiden Einschränkungen ist es ihm einfach nicht möglich gewesen, so weit vorauszudenken.
Ein begrenzter Verstand kann schließlich keine genialen Entscheidungen treffen.
Den Gedanken hatte ich auch, mach irwie gar kein sinn